3. Liga

Mittelfeld offensiv: Kaiser setzt sich Krone auf

kicker-Rangliste der 3. Liga 2013/14

Mittelfeld offensiv: Kaiser setzt sich Krone auf

Der beste offensive Mittelfeld-Spieler der Rückrunde: Dominik Kaiser von RB Leipzig.

Der beste offensive Mittelfeld-Spieler der Rückrunde: Dominik Kaiser von RB Leipzig. Imago

Sehr übersichtlich gestaltet sich das Ranking in der Kategorie Mit­telfeld offensiv. Noch im Winter hatte sich Dominik Kaiser Gold im defensiven Mittelfeld geholt, nun schnappte sich der „Instinkt­fußballer“ (RB-Trainer Alexander Zorniger) dank 17 Scorerpunkten im Frühjahr die Krone auch auf der neuen Position. Sein Coach hatte ihn Anfang Februar im Spiel gegen den MSV Duisburg erstmals weiter nach vorne beordert und der 25-Jährige konnte auf Anhieb überzeugen .

Ebenfalls noch in die Kategorie "Herausragend" gehörte in der abgelaufenen Rückrunde Jerome Gondorf vom SV Darmstadt 98. Besonders sein Tor und seine Vorlage im Relegations-Rückspiel gegen Arminia Bielefeld sowie sein Gesamtnotenschnitt (2,0) in den beiden Partien, die den "Lilien" den Aufstieg in die 2. Bundesliga brachten, trugen zu der Platzierung bei.

Spielersteckbrief D. Kaiser
D. Kaiser

Kaiser Dominik

Spielersteckbrief Gondorf
Gondorf

Gondorf Jerome

Spielersteckbrief Gogia
Gogia

Gogia Akaki

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Hinrunden-Sieger Akaki Gogia vom Halleschen FC konnte seine Form über die Winterpause nicht zur Gänze konservieren und fiel ins Blickfeld zurück.