3. Liga

Möhwald bemängelt die Teamkonstanz

Erfurt: Weiter Hoffnung auf Platz vier

Möhwald bemängelt die Teamkonstanz

Beeindruckt von Darmstadts Konstanz: Mittelfeldspieler Kevin Möhwald.

Beeindruckt von Darmstadts Konstanz: Mittelfeldspieler Kevin Möhwald. Imago

"Sie konnten im Saisonverlauf eine Konstanz aufbauen, das haben wir nicht geschafft", so der 20-Jährige, dem in bislang 25 Einsätzen zwei Tore gelangen. Mit einem Erfolg bleibt seine Mannschaft nicht nur im Rennen um Platz vier, sie könnte auch Darmstadts Konkurrenz Schützenhilfe leisten.

Dass die Erfurter mit einem Punktgewinn oder gar Sieg den Leipzigern zum fast sicheren Aufstieg verhelfen könnten, stellt Walter Kogler jedoch hintenan. "Ich denke, dass Leipzig unabhängig von uns aufsteigen wird." Ihm fehlt am Freitag mit André Laurito, der mit Knieproblemen aussetzen muss, der Kopf der Abwehr. "Er braucht noch zehn Tage", so der Trainer.

Spielersteckbrief Möhwald
Möhwald

Möhwald Kevin

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
76
2
RB Leipzig RB Leipzig
73
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
69
Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Thomas Rudolph