3. Liga

Stratos muss nach der Saison gehen

Regensburg: Einjahresvertrag wird nicht verlängert

Stratos muss nach der Saison gehen

Gehen nach der Saison getrennte Wege: Coach Thomas Stratos und Jahn Regensburg.

Gehen nach der Saison getrennte Wege: Coach Thomas Stratos und Jahn Regensburg. Imago

"Thomas Stratos hat beim Jahn sehr ordentliche Arbeit geleistet. Er hat die vorgegebene Spielphilosophie gut an die Mannschaft vermittelt und wird voraussichtlich auch das vorgegebene Saisonziel erreichen. Dafür gebührt ihm ein großer Dank", lobte Keller den 47-Jährigen. Dennoch habe man sich entschieden, Stratos kein neues Vertragsangebot zu unterbreiten: "Die Gründe hierfür bleiben selbstredend intern."

Der Entschluss, nicht mit dem Übungsleiter weiterzumachen, wurde Stratos am Dienstagabend in einem zweieinhalbstündigen Gespräch mitgeteilt. Am Mittwochvormittag wurden Mannschaft und Gremien informiert. Er sei sich bewusst, dass die Entscheidung bei einigen Fans auf Unverständnis stoßen werde, äußerte sich Keller: "Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es der richtige Schritt für die Entwicklung des Vereins ist. Der Weg mit dem geringeren Widerstand wäre es gewesen, mit dem Trainer zu verlängern."

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
76
2
RB Leipzig RB Leipzig
73
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
69
Trainersteckbrief Stratos
Stratos

Stratos Thomas

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Die Entscheidung, mit dem Übungsleiter nicht in die kommende Saison zu gehen, dürfte keine sportlichen Gründe haben: Aktuell rangiert Regensburg, das bereits vorzeitig den Klassenverbleib gesichert hat, mit 46 Punkten und Platz zwölf voll im Soll.