3. Liga

Pisot bleibt bis 2017 bei den Lila-Weißen

Osnabrück: Vierte Vertragsverlängerung mit einem Stammspieler

Pisot bleibt bis 2017 bei den Lila-Weißen

Bleibt drei weitere Jahre beim VfL Osnabrück: Innenverteidiger David Pisot.

Bleibt drei weitere Jahre beim VfL Osnabrück: Innenverteidiger David Pisot. Imago

Nachdem VfL-Trainer Maik Walpurgis zuletzt klare Bekenntnisse von seinen Spielern gefordert hatte, ließ Innenverteidiger Pisot Taten sprechen und bleibt trotz "interessanter Angebote von anderen Vereinen" bis 2017 bei den Niedersachsen. "Nach den Verlängerungen von einigen Mitspielern und der positiven sportlichen Entwicklung in dieser Saison, möchte ich den eingeschlagenen Weg hier weitergehen", fügt er hinzu. Nach Daniel Heuer Fernandes, Massimo Ornatelli und Nicolas Feldhahn bleibt mit Pisot ein weiterer Stammspieler beim VfL.

Sportkoordinator Lothar Gans freut sich über die weitere Zusammenarbeit: "David gehört zu den Leistungsträgern im aktuellen Kader. Er trägt entscheidenden Anteil daran, dass sich die junge Mannschaft stets weiterentwickelt hat." Man sei davon überzeugt, dass dies auch zukünftig der Fall sein wird. "Er ist Führungsspieler, Stabilisator und glänzte zuletzt auch als Schütze entscheidender Tore", fügt Gans lobend hinzu.

Pisot, in Karlsruhe geboren, wechselte zur Spielzeit 2012/13 vom FC Ingolstadt zum VfL Osnabrück. In der aktuellen Saison stand er 32-mal für die Lila-Weißen auf dem Platz, wobei ihm zwei Tore und zwei Vorlagen gelangen.