3. Liga

CFC: Fink und Hofrath leben das Wir-Gefühl vor

Chemnitz: Erster Sieg gegen Erfurt seit 1991

CFC: Fink und Hofrath leben das Wir-Gefühl vor

Die Matchwinner beim 4:0-Sieg des Chemnitzer FC: Marcel Hofrath (li.) & Anton Fink(re.).

Die Matchwinner beim 4:0-Sieg des Chemnitzer FC: Marcel Hofrath (li.) & Anton Fink(re.). Imago

Zudem hatte der CFC seit 1997 kein Heimspiel mehr gegen Erfurt gewonnen. Beim Kantersieg holte Chemnitz einiges nach, was in den vergangenen Jahren verpasst wurde. Phasenweise spielten sich die Chemnitzer sogar in einen Rausch, überzeugte gegen körperlich schwache Thüringer mit ansehnlichem Fußball.

"Jeder hilft jedem. So kann es weitergehen. Wir brauchen aber noch Punkte, um ganz sicher zu sein", meinte Hofrath, der zur Winterpause kam und spielerisch mit dem zweiten Winterzugang Marc Lais eine deutliche Bereicherung darstellt. Bei der besten Saisonleistung des CFC fehlten die verletzten Offensivkräfte Ronny Garbuschewski und Christian Mauersberger. Auch nicht ins Gewicht fiel, dass Tino Semmer gegen seinen ehemaligen Verein einen Foulelfmeter vergab.