3. Liga

Fassungsloser Neitzel sieht die "Krönung"

Kiel: Drei Ausfälle wegen Sperren

Fassungsloser Neitzel sieht die "Krönung"

Schimpfte über den Schiedsrichter: Kiel-Coach Karsten Neitzel.

Schimpfte über den Schiedsrichter: Kiel-Coach Karsten Neitzel. Imago

In der 40. Minute wusste Kiel-Stürmer Schäffler nicht, wie ihm geschah: eine Rudelbildung, ein leichter Schubser gegen FCH-Keeper Erol Sabanov, ein Fall. Plötzlich musste der 25-Jährige vorzeitig unter die Dusche. Innerhalb von Sekunden schwammen den bis dahin defensiv diszipliniert zu Werke gehenden "Störchen" die Felle davon. "Was der Schiri sich geleistet hat, war die absolute Krönung der Saison", schimpfte ein völlig fassungsloser Trainer Neitzel über den jungen Referee Steffen Mix.

Zwar wehrte sich Kiel auch in Unterzahl tapfer, aber zwei Unachtsamkeiten plus ein Eigentor besiegelten die verdiente, aber zu deutliche Niederlage für den Tabellenfünfzehnten. Schwerer als das 0:3 wiegt vor dem wichtigen Heimspiel gegen Regensburg jedoch die Sperre gegen Schäffler sowie die jeweils fünfte Gelbe Karte gegen Patrick Breitkreuz und Tim Danneberg.

Frank Molter