3. Liga

Zorniger fordert von Jung Konstanz ein

Leipzig: Außenverteidiger gibt sich geläutert

Zorniger fordert von Jung Konstanz ein

Auffällig: Auch in Regensburg war Anthony Jung (li.) einer der besseren Akteure.

Auffällig: Auch in Regensburg war Anthony Jung (li.) einer der besseren Akteure. Imago

Den Bullen dürfte beim Derby gegen Chemnitz vor allem dessen Gefahr bei ruhenden Bällen fehlen. Jungs Freistoßtor zum 2:0 gegen den Jahn zeigte, dass seine Schusstechnik eine eigentlich unverzichtbare Waffe im Aufstiegskampf der Rasenballer ist. Das Problem: Der Hochveranlagte agiert defensiv noch zu leichtfertig, verlässt sich zu sehr auf sein Talent. "Tony hat alles, was man braucht", weiß Zorniger, "er ruft aber nicht immer alles ab."

Jung selbst gibt sich nach seinem wochenlangen Stammplatz auf der Ersatzbank geläutert. "Ich muss jeden Tag Gas geben." Ironie des Schicksals: In Regensburg kassierte der Modellathlet die fünfte Gelbe Karte, Leipzig wird damit am Samstag ohne ihn auskommen müssen. Mit der Folge, dass sich Jung nun wieder hinten anstellen muss.

Spielersteckbrief A. Jung
A. Jung

Jung Anthony

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
69
2
RB Leipzig RB Leipzig
63
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
60
Trainersteckbrief Zorniger
Zorniger

Zorniger Alexander

Guido Schäfer