3. Liga
3. Liga Analyse
14:17 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Alomerovic
Dortmund II

14:18 - 17. Spielminute

Tor 1:0
Klos
Rechtsschuss
Bielefeld

14:18 - 17. Spielminute

Foulelfmeter
Klos
verschossen
Bielefeld

14:26 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Gorenc Stankovic
Dortmund II

14:32 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Börner
Bielefeld

14:38 - 36. Spielminute

Tor 2:0
C. Müller
Rechtsschuss
Vorbereitung Mast
Bielefeld

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Knystock
für Maruoka
Dortmund II

15:16 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund II)
Narey
Dortmund II

15:21 - 65. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Dortmund II)
Gorenc Stankovic
Dortmund II

15:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
M. Sarr
für Narey
Dortmund II

15:22 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Ulm
für C. Müller
Bielefeld

15:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Testroet
für Klos
Bielefeld

15:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Amini
für Nyarko
Dortmund II

15:41 - 84. Spielminute

Tor 3:0
Testroet
Rechtsschuss
Vorbereitung Hemlein
Bielefeld

15:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Ajdini
für Hemlein
Bielefeld

15:44 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Schuppan
Bielefeld

DSC

BVB

3. Liga

Masts Assists bringen Bielefeld auf Kurs

Dortmund II beendet das Spiel in Unterzahl

Masts Assists bringen Bielefeld auf Kurs

Bielefelds Trainer Norbert Meier sah nach dem 4:2-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers keinen Grund für Wechsel. Sein Gegenüber David Wagner tauschte nach dem 0:0 in Halle zweimal: Gyau und Knystock saßen vorerst auf der Reservebank, Maruoka und Narey durften für sie ran.

Bielefeld begann forsch und machte von Anfang an Druck. Nach einer Flanke von Mast verfehlte Hemlein knapp, dann verzog Klos (6.). Danach ließ Arminias Mittelstürmer eine gute Kopfballchance liegen (11.) und schoss das Leder wenig später aus etwa 20 Metern knapp am Pfosten vorbei (14.). Dortmund wurde erstmals nach einer Viertelstunde gefährlich, doch Arminen-Schlussmann Schwolow war gegen Harder zur Stelle (15.) und klärte zur Ecke. Die Hausherren klärten den Ball, schalteten schnell um und fuhren einen Gegenangriff über Müller. Dieser legte die Kugel auf Mast, Alomerovic holte ihn von den Beinen - Elfmeter und Gelb für den BVB-Keeper. DSC-Kapitän Klos trat an, Alomerovic war im richtigen Eck und parierte, im Nachschuss war Klos dennoch erfolgreich - 1:0 (16.).

Die Meier-Elf blieb das bessere Team und hätte durch Schuppans Freistoß aus 25 Metern erhöhen können, der Ball flog aber knapp am Dortmunder Gehäuse vorbei (20.). Danach kam der Nachwuchs der Borussia besser ins Spiel. Binnen drei Minuten bewahrte Schwolow Bielefeld vor dem Ausgleich: erst gegen Harder (26.), dann gegen Derstroff (28.). Nach dieser Doppelchance schüttelte sich die Arminia kurz und übernahm wieder die Initiative. Prompt folgte der Lohn: Erneut war Mast maßgeblich beteiligt. Er legte für Christian Müller auf, der von der Strafraumgrenze zum 2:0 traf (36.) - der Pausenstand. Die Pausenführung der Heimelf ging durchaus in Ordnung, allerdings hätte die Wagner-Truppe zumindest eine ihrer drei aussichtsreichen Möglichkeiten nutzen müssen.

Der 9. Spieltag

Als Schiedsrichter Malte Dittrich den zweiten Abschnitt anpfiff, war Bielefeld darauf aus, die Partie früh zu entscheiden. Entsprechend offensiv gingen Meiers Schützlinge die zweiten 45 Minuten an. Recht schnell sprangen gute Gelegenheiten für die Ostwestfalen heraus. Doch weder Dick (48.) noch Müller (53.), Hemlein (54.) oder Mast (64.) waren erfolgreich.

Dortmund gab sich nicht auf und blieb seiner spielerischen Linie treu. Offensiv wurde der BVB aber kaum einmal wirklich gefährlich. Und dann auch noch der nächste Rückschlag: Gorenc-Stankovic sah nach einem Foulspiel den zweiten gelben Karton (65.). Spätestens mit dem dritten Bielefelder Treffer durch den erst neun Minuten zuvor eingewechselten Testroet war die Partie gelaufen (86.).

Bielefeld reist am Dienstag (19 Uhr) zum Nachholspiel nach Unterhaching. Dortmund II empfängt tags darauf (19 Uhr) den Chemnitzer FC.