2. Bundesliga

Ruthenbeck mit den Fans im Rücken "aktiv sein"

Aalen will seine Erfolgsserie beim FSV Frankfurt fortsetzen

Ruthenbeck mit den Fans im Rücken "aktiv sein"

Ist mit seiner Elf in Frankfurt zum Siegen verdammt: Aalens Coach Stefan Ruthenbeck.

Ist mit seiner Elf in Frankfurt zum Siegen verdammt: Aalens Coach Stefan Ruthenbeck. imago

Durch die guten Resultate der vergangenen Wochen beträgt Aalens Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz einen Zähler, ans rettende Ufer lediglich zwei. Gegen die seit sieben Partien sieglosen Frankfurter soll am Sonntag, wenn möglich, die Rote Laterne abgegeben werden.

Dabei kann sich der VfR auf die Unterstützung der Fans verlassen: Über 1000 Anhänger werden der Mannschaft nach Hessen folgen und ihr den Rücken stärken. "Das ist wirklich eine klasse Sache, wenn wir es schaffen, ein Auswärtsspiel zum Heimspiel zu machen", so Ruthenbeck. "Die Mannschaft und wir sind begeistert von dieser tollen Resonanz. Bei uns wird nicht gemeckert über Platz 18, vielmehr verspüren wir alle einen großen Zusammenhalt."

Spielersteckbrief Fejzic
Fejzic

Fejzic Jasmin

Spielersteckbrief Drexler
Drexler

Drexler Dominick

2. Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
59
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
54
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
52
Trainersteckbrief Ruthenbeck
Ruthenbeck

Ruthenbeck Stefan

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

An das Hinspiel hat der Fußballlehrer keine allzu guten Erinnerungen: Damals entschied ein Treffer von Odise Roshi (72.) die Begegnung zu Gunsten des FSV. "Wir wollten die Partie damals unter allen Umständen für uns entscheiden, sind dann mit einer Freistoß-Variante hereingelegt worden. Das möchten wir unbedingt korrigieren und die Punkte zurückholen", erklärte Ruthenbeck. "Wir werden nichts dem Zufall überlassen und aktiv sein."

Drexler angeschlagen - Fejzic droht Saison-Aus

Am Sonntag könnte Dominick Drexler fehlen. Der Mittelfeldmann musste die Trainingseinheit am Mittwoch aufgrund einer Verletzung vorzeitig beenden. "Er hat sich das Knie verdreht, da müssen wir abwarten, wie er morgen auf die Belastung reagieren wird und ob es für Sonntag reicht", sagte Ruthenbeck.

Schlimmer schaut es dagegen bei Jasmin Fejzic aus: Der Schlussmann zog sich ebenfalls im Training eine starke Innenbandzerrung im Knie mit Einblutung zu. "Es ist fraglich, ob er uns in dieser Saison überhaupt noch einmal zur Verfügung stehen wird", so Aalens Coach.

cbe