2. Bundesliga

Rangnick: "Ibisevic? Da ist definitiv gar nichts dran"

Leipzig dementiert Interesse an VfB-Angreifer

Rangnick: "Ibisevic? Da ist definitiv gar nichts dran"

Kein Thema bei RB Leipzig: Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart.

Kein Thema bei RB Leipzig: Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart. picture alliance

Auch wenn Vedad Ibisevic seit dem 29. Januar 2014, also seit fast 15 Monaten auf ein Pflichtspieltor für den VfB Stuttgart wartet und derzeit nur noch Bankdrücker ist, hat er seine Torjägerqualitäten schon nachgewiesen (82 Tore in 201 Bundesliga-Spielen). Dass der 30-Jährige, wie der kicker am Donnerstag berichtete , im Sommer für die festgeschriebene Ablösesumme von vier Millionen Euro aus seinem noch bis 2017 gültigen Vertrag herausgekauft werden kann, dürfte demnach Interessenten anlocken.

RasenBallsport Leipzig ist jedoch nicht darunter - auch wenn es am Samstag in einem Medienbericht hieß, der ambitionierte Zweitligist habe bereits Gespräche mit dem bosnischen Nationalstürmer geführt. "Mit diesem Spieler beschäftigen wir uns überhaupt nicht", dementierte RBL-Sportdirektor Ralf Rangnick gegenüber dem kicker mit Nachdruck. "Da ist definitiv gar nichts dran." Weder sei man in Gesprächen noch beabsichtige man, welche zu führen.

Spielersteckbrief Ibisevic
Ibisevic

Ibisevic Vedad

Spielersteckbrief R. Khedira
R. Khedira

Khedira Rani

Spielersteckbrief Heidinger
Heidinger

Heidinger Sebastian

2. Bundesliga - 29. Spieltag
mehr Infos
RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Im Angriff ist Leipzig nach der Verpflichtung von Bremens U-19-Europameister Davie Selke für die neue Saison ohnehin schon breit aufgestellt. Erst im Winter hatten die Sachsen die Stürmer Omer Damari, Emil Forsberg und Yordy Reyna (ausgeliehen von Salzburg) unter Vertrag genommen.

Leipzig ohne Khedira, Heidinger und Damari beim FCK

Für das Zweitliga-Spitzenspiel am Montagabend beim 1. FC Kaiserslautern (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht Damari wegen seiner anhaltenden Adduktorenprobleme indes weiterhin nicht zur Verfügung. Ebenfalls nur Zuschauer: Sebastian Heidinger, den erneut Magen-Darm-Probleme zu schaffen machen, und Rani Khedira, der zwar am Donnerstag zwei Monate nach seinem Innenbandriss wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, auf dem Betzenberg aber noch pausieren wird.

Oliver Hartmann/jpe