2. Bundesliga

Gondorf: "Kann genauso schnell abwärts gehen"

Darmstadt auf der Erfolgswelle

Gondorf: "Kann genauso schnell abwärts gehen"

Ist Dauerbrenner beim SV Darmstadt 98: Jerome Gondorf.

Ist Dauerbrenner beim SV Darmstadt 98: Jerome Gondorf. imago

Dazu fehlt den Darmstädtern nur ein Pünktchen. In Anbetracht der Bilanz der letzten 19 Spiele ist dies gegen Heidenheim durchaus drin. Denn acht Siegen und zehn Unentschieden steht nur eine einzige Niederlage gegenüber. Die Heidenheimer hingegen verloren drei ihrer vergangenen vier Partien und stehen auf Rang 13.

Die Elf von Trainer Dirk Schuster darf beim Heimspiel am Böllenfalltor volles Haus erwarten. Mittelfeldmotor Gondorf sagte im Interview auf der Vereinsseite: "Schon bei 12.000 oder 13.000 Zuschauern ist immer richtig was los, jetzt wird es noch mehr abgehen. Das motiviert uns extrem, alles reinzuhauen."

SV Darmstadt 98 - Die letzten Spiele
Bayern München Bayern (H)
2
:
5
RB Leipzig Leipzig (A)
2
:
0
Spielersteckbrief Gondorf
Gondorf

Gondorf Jerome

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
58
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
51
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
50

Der anhaltende Erfolg, der daraus resultierende dritte Tabellenplatz, ein möglicher Aufstieg und der Zuspruch der Zuschauer - für Gondorf "alles andere als selbstverständlich". "Wir rufen uns immer wieder ins Gedächtnis, was hier gerade abgeht. Wir genießen die Situation, aber immer mit dem Gedanken, dass wir nicht nachlassen dürfen, weil es genauso schnell wieder abwärts gehen könnte", so der 26-Jährige.

Den Direktvergleich zwischen Darmstadt und Heidenheim, der besser für die Ostalbstädter ausfällt (4/3/2), wollen die Lilien ein wenig korrigieren, damit es eben nicht so schnell wieder abwärts geht.

cfl