2. Bundesliga

Einstelliger Platz dank Bielers Treffer

Sandhausen macht großen Sprung

Einstelliger Platz dank Bielers Treffer

Sein Joker-Tor sorgt für einen großen Sprung des SV Sandhausen: Alexander Bieler.

Sein Joker-Tor sorgt für einen großen Sprung des SV Sandhausen: Alexander Bieler. imago

Das Tor von Alexander Bieler am Sonntag hat dem SVS einen Riesensprung in der Tabelle beschert. Durch den knappen Erfolg beim abstiegsbedrohten Klub aus Aue finden sich die Sandhäuser auf einmal fünf Plätze besser platziert auf Rang acht wieder. "Das war das fünfte Auswärtsspiel in Folge ohne Niederlage. Die Mann­schaft hat Charakter und kann sich noch weiter entwickeln", sagte Trainer Schwartz, wohlwissend, dass bei noch sechs ausstehenden Spielen das Ziel Klassenerhalt zum greifen nahe ist. Teamma­nager Regis Dorn sprach daher nicht zu Unrecht von einem "weiteren Big Point" im Kampf um den Ligaverbleib.

Bieler, der Schütze des entscheidenden Treffers, der in der 64. Minute eingewechselt wurde, nur um kurz darauf für den wichtigen Erfolg zu sorgen, gibt sich selbstbewusst: "Ich bin noch längst nicht am Ende mei­ner Möglichkeiten", so der 22-Jährige. Der Trainer ist zuversichtlich, dass sich der Offensivmann, der be­reits am 2. Spieltag als Joker beim 1:1 in Kaiserslautern einnetzte und auch gegen Nürnberg traf, noch weiterentwickeln wird: "Das ist sein erstes Profijahr, und er lernt ständig dazu", so Schmidt.

Spielersteckbrief Mühling
Mühling

Mühling Alexander

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
55
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
50
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
49
Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Auch Geschäftsführer Otmar Schork atmete nach dem Dreier in der Fremde auf: "Das war ein ganz wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Wir sind wieder einen Schritt vorangekommen."

kid/Wolfgang Brück