2. Bundesliga

Das Kleeblatt steht vor den Wochen der Wahrheit

Fürths Davies fällt mindestens sechs Wochen aus

Das Kleeblatt steht vor den Wochen der Wahrheit

Jetzt gilt's: Mike Büskens und die SpVgg Greuther Fürth stehen vor wichtigen Spielen.

Jetzt gilt's: Mike Büskens und die SpVgg Greuther Fürth stehen vor wichtigen Spielen. imago

Die drei kommenden Gegner der SpVgg belegen aktuell die Ränge 15 bis 17 und sind damit direkt hinter den Franken zu finden. Richtungsweisend - das ist das passende Wort für diese heiße Phase der Saison. Oder, wie es Manager Michael Mutzel prophezeit: "Das werden drei eklige Partien."

Immerhin: Beim 1:2 in Kaiserslautern sei der letztjährige Tabellendritte bemüht gewesen, "Fußball zu spielen", so Mutzel. Neben den spielerischen Elementen sind nun jedoch vor allem auch die kämpferischen gefragt. Mutzel: "Wenn nicht jeder alles gibt, kriegen wir ein Problem." Zwei Siege - und Fürth wäre "aus dem Gröbsten raus". In der Hinrunde gelangen der SpVgg nur vier Punkte gegen Aalen (1:1), 1860 (0:2) und Aue (2:0).

SpVgg Greuther Fürth - Die letzten Spiele
Fortuna Düsseldorf Düsseldorf (A)
1
:
0
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
2
:
1
Spielersteckbrief Davies
Davies

Davies George

Trainersteckbrief Büskens
Büskens

Büskens Michael

Wieder fit ist Abwehrspieler Zsolt Korcsmar, der nach einer Gesäßmuskelzerrung beim 4:0-Testspielsieg gegen die eigene U 23 (Tore: Przybylko/2, Stiepermann, Sukalo) mit dabei war.

Das Mittwochstraining abbrechen musste Tom Weilandt, mit fünf Treffern neben Przybylko bester Schütze der Fürther, seit dem zehnten Spieltag jedoch ohne Torerfolg und zuletzt im Dauertief (kicker-Notenschnitt in den vergangenen vier Partien: 5,25). Weilandt konnte die Einheit wegen einer Oberschenkelverhärtung nicht fortsetzen, in Aalen soll er jedoch zur Verfügung stehen.

Davies: Patellasehnenanriss

Weitaus schlimmer als Weilandt hat es George Davies (18) erwischt. Der schmächtige Mittelfeldmann aus Sierra Leone (zwei Ligaeinsätze) erlitt einen Patellasehnenanriss im Knie und fällt mindestens sechs Wochen aus.

aho