2. Bundesliga

Okotie fällt wochenlang aus

1860: Stürmer erleidet Innenbanddehnung

Okotie fällt wochenlang aus

1860-Torjäger Rubin Okotie (re.) gegen Ingolstadts Verteidiger Benjamin Hübner.

1860-Torjäger Rubin Okotie (re.) gegen Ingolstadts Verteidiger Benjamin Hübner. imago

Es passierte bereits in der ersten Hälfte im Ingolstädter Sportpark. Nach einem Pressschlag verspürte Okotie Schmerzen im Knie. In der Pause blieb der Österreicher in der Kabine, für ihn kam Valdet Rama auf das Feld.

Am Dienstag folgte nach einer eingehenden Untersuchung die Diagnose. Durch den Pressschlag wurde im bereits vorbelasteten Knie eine Innenbanddehnung "aktiviert", wie der Verein mitteilte. Diese muss nun mit einer Schiene ruhig gestellt werden, der 27-Jährige fällt nach Vereinsangaben mehrere Wochen aus.

Spielersteckbrief Okotie
Okotie

Okotie Rubin

2. Bundesliga - 23. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
45
2
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
41
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
41

Eine bittere Nachricht für 1860, ist Okotie doch mit 13 Toren in 21 Ligaspielen der mit Abstand gefährlichste Spieler im Kader der Löwen. Und ausgerechnet jetzt stehen die Wochen der Wahrheit an. Denn die folgenden Gegner für die Fröhling-Elf sind allesamt Tabellennachbarn: Am kommenden Sonntag gastiert der SV Sandhausen in der Münchner WM-Arena, eine Woche später folgt am Freitagabend der fränkisch-bayerische Vergleich bei der SpVgg Greuther Fürth. Anschließend stehen die im Kampf gegen den Abstieg wohl vorentscheidenden zwei Heimspiele gegen Aalen (20. März) und Aue (5. April) an.

jer