2. Bundesliga

Leistner: "Endlich wieder zu Null"

Union Berlin: Fans kündigen Protest gegen RB Leipzig an

Leistner: "Endlich wieder zu Null"

Hinten soll mal wieder die Null stehen: Union-Abwehrspieler Toni Leistner.

Hinten soll mal wieder die Null stehen: Union-Abwehrspieler Toni Leistner. picture alliance

Sein Ziel für das nächste Spiel am Sonntag in Leipzig formuliert der Abwehrspieler so: "Wir wollen Leipzig knacken und überholen. Und: Wir wollen versuchen, mal wieder zu null zu spielen." Was zuletzt vier Spiele in Folge nicht gelang.

Dabei mithelfen wird auch Kapitän Damir Kreilach: Der Mittelfeldspieler zog sich zwar beim Torjubel gegen Heidenheim eine Daumenverletzung zu und konnte am Mittwochvormittag nur eingeschränkt trainieren. Sein Einsatz ist aber nicht gefährdet.

Nur eingeschränkt mit von der Partie sein werden die Union-Fans: Wie schon im Hinspiel wollen sie gegen RB Leipzig protestieren und in der ersten Hälfte gar nicht oder nur schweigend ins Stadion kommen. Für Leistner kein Problem: "Wir haben es schon im Hinspiel gezeigt, dass wir es auch hinbekommen, wenn die Fans ein paar Minuten still sind."

Matthias Koch/sam