2. Bundesliga

Torflaute: Hinterseer bleibt gelassen

Ingolstadt: Montagspiel gegen 1860 fast ausverkauft

Torflaute: Hinterseer bleibt gelassen

Sprintstark und torgefählich: FCI-Stürmer Lukas Hinterseer.

Sprintstark und torgefählich: FCI-Stürmer Lukas Hinterseer. imago

Tatsächlich verteilen sich die 35 Tore des Tabellenführers - kein Zweitligist traf öfter - auf mehrere Schultern, nur ein Mal - beim 0:0 in Düsseldorf am 12. Spieltag - ging die Ingolstädter Offensive leer aus. Anpassungsprobleme gab es für Hinterseer in Ingolstadt jedenfalls keine: "Ich war schon in Österreich einer, der viele Sprints gemacht hat. Insofern kommt mir unser Spiel entgegen."

Nach zwei sieglosen Partien soll nun im Derby gegen 1860 München wieder ein Dreier eingefahren werden. Ein Spiel, auf das sich die Anhänger besonders freuen: "Ich habe schon mitbekommen, dass man in Ingolstadt gegen die Löwen deutlich lieber gewinnt als gegen andere Gegner. Wir müssen Gras fressen, möglichst lange die Null halten, dann kann es etwas werden", so Hinterseer. Unterstützung von den Rängen ist gewiss: Für die Partie am Montagabend sind nur noch wenige Restkarten zu bekommen.

Norbert Roth/sam