2. Bundesliga

Hennings verlängert beim KSC

Karlsruhe: Verein erhöht Gebühren für Auswärtstickets

Hennings verlängert beim KSC

Bleibt dem KSC weitere zwei Jahre erhalten: Rouwen Hennings.

Bleibt dem KSC weitere zwei Jahre erhalten: Rouwen Hennings. imago

Der 27-Jährige begründet seine Vertragsverlängerung beim aktuellen Tabellenzweiten der 2. Liga damit, dass rundum einfach alles passt: "Ich fühle mich innerhalb der Mannschaft und im Verein sehr wohl, darüber hinaus sind wir auch im privaten Bereich sehr glücklich in Karlsruhe", so der Offensivmann.

Seit Juli 2012 schnürt Hennings nun schon die Schuhe für das Team von Trainer Markus Kauczinski und seine Zahlen können sich sehen lassen. In 43 Zweitligaspielen erzielte der Blondschopf 15 Tore und gab sieben Assists, fünf seiner Treffer (und vier Vorlagen) gelangen ihm in seinen zwölf Einsätzen in der aktuellen Saison.

Spielersteckbrief Hennings
Hennings

Hennings Rouwen

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
40
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
33
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
33
Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Doch nicht nur deswegen hält Sportdirektor Jens Todt große Stücke auf den Stürmer. "Mit seinen fußballerischen Qualitäten, seinem unbändigen Willen und seiner Bedeutung innerhalb des Teams ist Rouwen für uns ein enorm wichtiger Spieler", sagte der Ex-Bundesligaprofi nach Ausdehnung des Kontraktes. "Wir freuen uns sehr, dass er weiter im Wildpark auf Torejagd geht."

Gebühren für Auswärtstickets erhöht

Wie der KSC am Freitag auf seiner Website mitteilte, werden ab sofort die Gebühren für Auswärtstickets um einen Euro erhöht. Die Verwaltungsgebühren betragen somit zwei Euro.

Der Verein reagierte damit auf zwei Vorkommnisse im Fanbereich der Karlsruher in der Hinrunde. Am 4. Oktober kam es am Rande der Partie beim 1. FC Kaiserslautern zu Ausschreitungen, der Verein wurde vom DFB-Sportgericht zu einer Strafe von 40.000 Euro verurteilt. Am 28. November wurden im KSC-Zuschauerbereich beim Spiel in Darmstadt Pyrotechnik abgebrannt. In diesem Fall ermittelt der DFB noch.

kid/jer