2. Bundesliga

Voglsammer unterschreibt in Heidenheim

Angreifer bindet sich bis 2017

Voglsammer unterschreibt in Heidenheim

Neu in Heidenheim: Andreas Voglsammer.

Neu in Heidenheim: Andreas Voglsammer. imago

Nach zweieinhalb Jahren kehrt Voglsammer Unterhaching nun den Rücken und folgt seinem ehemaligen Teamkollegen Florian Niederlechner, der vor zwei Jahren aus Bayern den Weg an die Ostalb angetreten hatte. "Es ist eine tolle Chance für mich, und ich bin froh, diese wahrnehmen zu können", sagt der Stürmer und sieht der neuen Herausforderung positiv entgegen.

Und auch in Heidenheim freut man sich auf den Neuen. FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald hat der ehemalige Juniorennationalspieler überzeugt: "Mit seinen 23 Jahren und seiner fußballerischen Ausbildung passt er genau in unser sportliches Konzept", so Sanwald, der ergänzt, dass der Verein nun "umso glücklicher" sei, "dass er sich für den FCH entschieden hat."

Die Leistungen in der aktuellen Drittligasaison seien "sehr stark" gewesen, weshalb er als Spieler gesehen wird, der dem Team weiterhelfen kann. Voglsammer hat in 22 Ligapartien sechs Treffer erzielt und zehn weitere direkt vorbereitet.

kid