2. Bundesliga

Dauerbrenner Schnatterer sofort voll da

Außenbahn offensiv: Leckie steigt auf

Dauerbrenner Schnatterer sofort voll da

Auch in der 2. Liga top: Heidenheims Marc Schnatterer.

Auch in der 2. Liga top: Heidenheims Marc Schnatterer. imago

Schnatterer punktet mit Schnelligkeit und Zielgenauigkeit, war ein unverzichtbarer Antreiber - wie schon als Dauerbrenner in der 3. Liga. Dort grüßte der 29-Jährige im Winter und Sommer vom Spitzenplatz. Der Sprung in die 2. Liga gelang dem Mann mit dem Rentenvertrag (2020!) meisterlich. "Absolut vorbildlich" nennt ihn Trainer Frank Schmidt. Schließlich geht der Musterprofi in Heidenheim auf und neben dem Platz voran.

Tabellenführer Ingolstadt muss in der Wintervorbereitung derweil auf Mathew Leckie verzichten. Der 23-Jährige darf mit der australischen Nationalelf am Asien-Cup teilnehmen. Die Nominierung dürfte auch eine Belohnung für seine starken Leistungen beim FCI sein. "Mit seiner Schnelligkeit ist er eine Waffe", weiß Trainer Ralph Hasenhüttl. Und so reißt der Außenstürmer immer wieder Löcher in die gegnerische Abwehr, hat eine gute Technik und kann sein Tempo auch über 90 Minuten halten. Leckie selbst sieht sich noch zu sehr als Vorbereiter (vier Tore, sechs Assists), obwohl er durchaus gute Abschlussqualitäten besitzt und selten 100-prozentige Chancen auslässt.

Spielersteckbrief Schnatterer
Schnatterer

Schnatterer Marc

Spielersteckbrief Leckie
Leckie

Leckie Mathew

Spielersteckbrief Heller
Heller

Heller Marcel

Spielersteckbrief Torres
Torres

Torres Manuel

Spielersteckbrief M. Engels
M. Engels

Engels Mario

Spielersteckbrief Grifo
Grifo

Grifo Vincenzo

Spielersteckbrief Kortzorg
Kortzorg

Kortzorg Romario

Spielersteckbrief Lex
Lex

Lex Stefan

Spielersteckbrief Jenssen
Jenssen

Jenssen Ruben

Spielersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Kevin

Spielersteckbrief Yamada
Yamada

Yamada Hiroki

Spielersteckbrief Zuck
Zuck

Zuck Hendrick

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos

Auch Darmstadts Marcel Heller ist torgefährlicher geworden. Schnell war er schon immer. Seine technischen Finessen, die starken Dribblings und passgenauen Flanken bescheren ihm zu Recht einen Platz auf dem Treppchen.

Jana Wiske

Die kicker-Rangliste Mittelfeld offensiv.

Die kicker-Rangliste Aussenbahn offensiv. kicker