2. Bundesliga

Zimmer startet auf der Außenbahn durch

kicker-Rangliste, Winter 2014/15: Außenbahn defensiv

Zimmer startet auf der Außenbahn durch

Starker Flügelflitzer aus Kaiserslautern: Jean Zimmer.

Starker Flügelflitzer aus Kaiserslautern: Jean Zimmer. Picture Alliance

Zugegeben, das mit dem er kam, sah und siegte, ist nicht gerade taufrisch. Aber treffender könnte man das vergangene Halbjahr des Jean Zimmer nicht beschreiben. Der 21-Jährige legte im Bewertungszeitraum ein Höllentempo vor: Beim FCK eroberte er sich ruckzuck einen Stammplatz, in der deutschen U 21 gab er sein Debüt - und für den kicker stellte er ohne Wenn und Aber in Liga zwei das Maß aller Dinge auf dieser Position dar.

Unbekümmert, schnell und technisch versiert lauten seine Eigenschaften. Halt, vielseitig einsetzbar nicht zu vergessen. Zimmer überzeugte auch, wenn er außen den offensiven Part übernahm. Dazu ist er als Linksverteidiger eine Option. In Zahlen: Notenschnitt 3,08, 2 Tore, 3 Assists.

Spielersteckbrief J. Zimmer
J. Zimmer

Zimmer Jean

Spielersteckbrief da Costa
da Costa

da Costa Danny

Spielersteckbrief Reichel
Reichel

Reichel Ken

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
36
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
30
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
29

Ihm am nächsten kam mit drei Toren und drei Vorlagen Braunschweigs Ken Reichel. Pech hatte Ingolstadts Danny da Costa, der sich am 12. Spieltag einen Schienbeinbuch zuzog. Bis dorthin waren seine Leistungen aller Ehren wert, siehe sein Notenschnitt von 3,09.

Christian Biechele