2. Bundesliga

1860 München: Kein Bekenntnis für von Ahlen

Aufsichtsrat Basha stärkt Sportvorstand Poschner den Rücken

1860 München: Kein Bekenntnis für von Ahlen

Seine Zukunft bei den "Löwen" ist offen: 1860-Trainer Markus von Ahlen.

Seine Zukunft bei den "Löwen" ist offen: 1860-Trainer Markus von Ahlen. imago

Erneut gewannen die Löwen nicht im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:1), allerdings wurde durch diesen Zähler der Abstand auf die beiden letzten der Tabellen ausgebaut, da St. Pauli (1:2) und Aue (0:1) beide verloren. "Wie sich die Truppe in dieser Situation präsentiert hat, war bemerkenswert", lobt von Ahlen sein Team. Im letzten Spiel der Hinrunde am Montag (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) reisen die "Löwen" zu RB Leipzig. "Wir wollen nun auch in Leipzig punkten, um dann in der Rückrunde wieder voll anzugreifen", so der Coach.

Ob der aktuelle Trainer nach der Winterpause noch im Amt sein wird, ist ungewiss. "Wir werden in aller Ruhe die Situation analysieren", sagt Aufsichtsrat Noor Basha zur Situation im Verein - ein klares Bekenntnis sieht anders aus. Zuletzt geriet auch Sportchef Gerahrd Poschner bei den Fans in die Kritik. "Poschi hat das Vertrauen aller Verantwortlicher im Verein", wird Basha deutlich.

TSV 1860 München - Die letzten Spiele
Linzer ASK LASK (A)
1
:
0
Preußen Münster Münster (H)
1
:
2
Trainersteckbrief von Ahlen
von Ahlen

von Ahlen Markus

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Hasan ist nicht nur Geldgeber, er gibt dem Verein mit seiner Haltung und seinem Denken auch Stabilität.

Aufsichtsrat Noor Basha über Geldgeber Hasan Ismaik

Der Aufsichtsrat ist engster Vertrauter, Cousin und Sprachrohr von Investor Hasan Ismaik. Dass ihm die Ergebnisse aktuell gar nicht gefallen können, liegt auf der Hand. "Wenn man sich in diesem Maße engagiert, dann will man auch irgendwann Ergebnisse sehen", betont Basha. Allerdings besteht keine Angst, dass der Jordanier wegen den ausbleibender Ergebnisse den Geldhahn zudrehen wird. "Hasan ist nicht nur Geldgeber, er gibt dem Verein mit seiner Haltung und seinem Denken auch Stabilität", so sein Cousin Basha.

Der Investor bleibt den Löwen erhalten, doch gilt das Gleiche auch für von Ahlen? Nach dem letzten Spiel in Leipzig, unabhängig vom Ausgang, werden die Verantwortlichen alle möglichen Optionen diskutieren. Ein Abschied des Trainers im Winter scheint nicht ausgeschlossen.

Wood vor dem Abflug?

Ein Spieler, der die Münchner im Winter eventuell verlassen könnte, ist Stürmer Bobby Wood. Der Angreifer absolvierte bislang sechs Spiele, kam aber zuletzt nicht mehr zum Zug. Nur vier Einsatzminuten unter von Ahlen stehen für Wood auf dem Papier. Ligakonkurrent Kaiserslautern hat Interesse am 22-Jährigen.

kon