2. Bundesliga

KSC vs. Darmstadt: Das Familientreffen fällt aus

Karlsruhe: Kempe fällt mit Oberschenkelproblemen aus

KSC vs. Darmstadt: Das Familientreffen fällt aus

Linksverteidiger Dennis Kempe muss für das Spitzenspiel gegen Darmstadt verletzungsbedingt passen.

Linksverteidiger Dennis Kempe muss für das Spitzenspiel gegen Darmstadt verletzungsbedingt passen. Imago

Kein Bruder-Duell auf dem Spielfeld: Dennis Kempe wird dem KSC für die Begegnung in Darmstadt aufgrund von Oberschenkelproblemen nicht zur Verfügung stehen. Philipp Max wird ihn auf der linken Abwehrseite vertreten. "Philipp hat sich diese Chance verdient. Bisher waren es immer Kleinigkeiten, die dazu geführt haben, dass Dennis spielte", erklärte KSC-Trainer Markus Kauczinski. Während der Linksverteidiger am Donnerstag die Hoffnung auf eine rechtzeitige Genesung und somit das Aufeinandertreffen mit Bruder Tobias endgültig aufgab, versuchte Kauczinski den Rückenwind aus der Statistik der vergangenen fünf Partien mitzunehmen.

"Wir kommen aus einer guten Phase", blickte der KSC-Coach auf fünf ungeschlagene Spiele, in denen nur ein Gegentreffer zu Buche stand, zurück. Gleichzeitig wisse er aber um die schwere Aufgabe beim südhessischen Aufsteiger. "Das wird ein Spitzenspiel. Wir werden unseren besten Fußball spielen müssen. Das wird ein ganz harter Kampf", so Kauczinski: "Wenn man dort bestehen und etwas holen will, muss man wirklich alles zusammenpacken, was das Kämpferische und die Ordnung auf dem Platz angeht."

Spielersteckbrief Kempe
Kempe

Kempe Dennis

Spielersteckbrief Gulde
Gulde

Gulde Manuel

Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Gulde besteht Belastungstest

Für die Ordnung der Hintermannschaft ist vor allen Dingen Manuel Gulde zuständig. Doch auch der Innenverteidiger laborierte zuletzt an Oberschenkelproblemen, musste gegen Erzgebirge Aue (1:0) vorzeitig vom Feld. Gulde gab nach seinem Lauftraining inklusive anschließendem Belastungstest am Donnerstag grünes Licht, dass er die Reise nach Darmstadt mit antritt. Dort soll er wieder an der Seite von Daniel Gordon die Innenverteidigung bilden. "Manuel und Daniel haben gut zusammengespielt. Dies belegt nicht nur die Tatsache, dass wir in den letzten fünf Spielen lediglich ein Gegentor kassiert haben", stellt Kauczinski die Wichtigkeit seines Innenverteidigerpärchens heraus.

atr