2. Bundesliga

Sportdirektor Azzouzi vertraut aktuellem Kader

Dem FC St. Pauli fehlt ein Schlüsselspieler

Sportdirektor Azzouzi vertraut aktuellem Kader

Vertraut dem vorhandenen Personal: St. Paulis Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Vertraut dem vorhandenen Personal: St. Paulis Sportdirektor Rachid Azzouzi. imago

"Es wird ein langer, steiniger Weg bis zum Saisonende", wird Azzouzi auf der Vereinshomepage zitiert. Die letzte Saison beendeten die Kiez-Kicker auf dem achten Tabellenplatz und wollten nun in dieser Spielzeit einen Schritt weiter gehen. Doch seit dem neunten Spieltag geht es kontinuierlich bergab, sodass die Mannschaft aktuell auf dem 17. Tabellenplatz angekommen ist. "Wir müssen das jetzt zusammen anpacken", fordert der Sportdirektor.

In den vergangenen Jahren brachen den Hamburgern immer wieder wichtige Spieler weg. Vor dieser Saison wechselte Fin Bartels (27 Spielen, sieben Tore) zu Werder Bremen, ein Jahr zuvor verließ Daniel Ginczek (31 Spielen, 18 Tore) den Klub in Richtung Nürnberg und in der Saison vorher zog es Max Kruse (34 Spiele, 13 Treffer) zum SC Freiburg. "Wir erhoffen uns, dass jemand aus dem aktuellen Kader in diese Rolle wächst", beantwortet Azzoui die Frage nach einem Schlüsselspieler.

Ein Nichtabsteig kann sehr viel Energie freisetzen!

Pauli-Sportdirektor Rachid Azzouzi

"Wir müssen weiter hart arbeiten und den Jungs vertrauen, die uns zur Verfügung stehen", zeigt sich Azzouzi überzeugt vom aktuellen Kader. Dennoch muss die Mannschaft jetzt an einem Strang ziehen und das Ruder rumreißen. "Es ist eine große Chance für den gesamten Verein, gemeinsam den Klassenerhalt zu schaffen. Ein Nichtabsteig kann sehr viel Energie freisetzen", so der Deutsch-Marokkaner weiter und fügt hinzu: "Wir wollen den FC St. Pauli in der zweiten Liga halten. Daran arbeiten wir."

kon