2. Bundesliga

Meggle: "Reinknallen" für ersten Auswärtssieg

Mit Mut zum Auswärtsspiel nach Leipzig

Meggle: "Reinknallen" für ersten Auswärtssieg

Will mit seiner Mannschaft gegen Leipzig mutig aufspielen: St. Paulis Trainer Thomas Meggle.

Will mit seiner Mannschaft gegen Leipzig mutig aufspielen: St. Paulis Trainer Thomas Meggle. imago

"In den letzten zwei Wochen haben wir den Fokus sehr auf Zweikämpfe gelegt", so Coach Meggle auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen RB Leipzig. Gerade den Fans will der FC St. Pauli beweisen, dass die Mannschaft alles gibt, um schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller raus zu kommen. "Die Leute sollen sehen, dass sich jeder reinknallt und jeder für den anderen da ist. Ich bin guter Dinge, dass uns das gelingt", zeigt sich der Übungsleiter optimistisch.

Doch die Mannschaft von Alexander Zorniger ist sehr heimstark (vier Siege, drei Unentschieden) und spielt sehr laufintensiven Fußball. "Leipzig ist individuell gut besetzt, hat eine richtig gute Truppe. Sie spielen Pressing, haben unglaublich viel Tempo in ihrem Spiel", weiß auch Meggle um die Gefährlichkeit des nächsten Gegners.

Mit Mut nach Leipzig

Bei einem Blick auf die Tabelle sind die Vorzeichen klar, der Tabellensiebte aus Leipzig geht als Favorit in dieses Spiel. "Wir nehmen die Außenseiterrolle gerne an und müssen mit Mut und Überzeugung antreten, um etwas zu holen. Sonst wird's schwer", zeigt sich der Gästetrainer kämpferisch. In der Fremde lief es für St. Pauli in dieser Saison noch gar nicht rund, keines der sechs Gastspiele wurde gewonnen (nur zwei Punkte). Dennoch hat der zuletzt angeschlagene Leipziger Diego Demme Respekt vor den Gästen: "St. Pauli ist eine spielstarke Mannschaft, die von vielen Anhängern begleitet wird."

Fehlen werden in Leipzig definitv Markus Thorandt (Entzündung im Knie), Jan-Philipp Kalla Innenbandriss im Knie), Daniel Buballa (Grippe) und Christopher Nöthe (Muskelfaserriss).

kon