2. Bundesliga

Düwel hat ein "gutes Gefühl"

Union Berlin: Seit elf Jahren kein Sieg gegen Fürth

Düwel hat ein "gutes Gefühl"

Befindet sich mit seinem Team derzeit im Aufwind: Union-Trainer Norbert Düwel.

Befindet sich mit seinem Team derzeit im Aufwind: Union-Trainer Norbert Düwel. imago

Union-Trainer Norbert Düwel bemerkt bei seinem Team eine positive Entwicklung. "Wir haben zweimal einen Rückstand aufgeholt, unser Selbstvertrauen wuchs in den letzten Wochen stetig an", ließ der Trainer vor der Partie wissen. Dennoch warnte der Coach der Berliner vor dem kommenden Gegner. Fürth werde alles dafür tun, um "An der Alten Försterei" drei Punkte einzufahren und seine Negativserie zu beenden. "Wir müssen aufpassen", so der Coach, dessen Team allerdings seit über elf Jahren auf einen Sieg wartet - letztmals gelang es, das Kleeblatt am 24. August 2003 mit 3:0 zu bezwingen.

Dennoch hat Düwel ein "gutes Gefühl" und ist der Meinung, gut auf den Gegner vorbereitet zu sein. Siege seien "harte Arbeit und eine Einstellungssache", so der Coach, der seinem Team "Potenzial per se" attestierte.

Spielersteckbrief Schönheim
Schönheim

Schönheim Fabian

Spielersteckbrief Gomaa
Gomaa

Gomaa Abdallah

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
25
2
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
20
3
RB Leipzig RB Leipzig
19
Trainersteckbrief Düwel
Düwel

Düwel Norbert

1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Wenn es gegen die Grün-Weißen geht, müssen zwei Akteure zusehen. Fabian Schönheim (Sprunggelenksverletzung) hat es nicht geschafft, rechtzeitig fit zu werden. Ebenfalls fehlen wird Abdallah Gomaa, bei dem eine Diagnose seiner Erkrankung nach umfangreichen Untersuchungen weiterhin aussteht.