2. Bundesliga

Düsseldorf gibt sich einen neuen Aufsichtsrat

Mitgliederversammlung der Fortuna

Düsseldorf gibt sich einen neuen Aufsichtsrat

Blickte auf ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr zurück: F95-Vorstandvorsitzender Dr. Dirk Kall.

Blickte auf ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr zurück: F95-Vorstandvorsitzender Dr. Dirk Kall. imago

"Ich bin stolz darauf, seit gestern offiziell dem Verein als Mitglied anzugehören", verkündete Oberbürgermeister Geisel im ISS Dome, in den am Donnerstagabend insgesamt 942 Fortuna-Mitglieder kamen. Bei einem möglichen Aufstieg der derzeit auf dem zweiten Rang liegenden Düsseldorfer stellte er ein entsprechendes Umfeld für die Feierlichkeit in Aussicht: "Dann wird es auf jeden Fall die Möglichkeit geben, auf dem Rathaus-Balkon zu feiern - und wenn es nur auf einem provisorischen Balkon sein wird."

Positives hoben auch der Vorstandsvorsitzende Dr. Dirk Kall und Finanzvorstand Paul Jäger hervor. Beide blickten auf ein in wirtschaftlicher Hinsicht sehr erfolgreiches Jahr zurück. 2013/14 hatte der Klub einen Gewinn von gut einer Million Euro gemacht. "Wirtschaftlich war es trotz des Bundesliga-Abstieges ein erfolgreiches Jahr", hob auch von Arnim als Vorsitzender des Aufsichtsrates hervor. "Wir haben uns zudem nach anfänglichen Schwierigkeiten sportlich stabilisieren können."

Fortuna Düsseldorf - Die letzten Spiele
SpVgg Greuther Fürth Fürth (H)
1
:
0
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (A)
0
:
2
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
26
2
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
21
3
RB Leipzig RB Leipzig
20
Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Eine klare Absage erteilte von Arnim einer eventuellen Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung. Diesbezüglich gäbe es keine Gespräche. "Dazu haben sich alle Beteiligten bekannt", machte von Arnim deutlich.

zum Thema

Bei der Neuwahl des Aufsichtsrates gab es dann für von Arnim eine böse Überraschung. Obwohl mit einer besonderen Empfehlung des Wahlausschusses in die Abstimmung gegangen, musste der bisherige Vorsitzende des Gremiums zunächst in eine Stichwahl und scheiterte in dieser. Der neue Aufsichtsrat wird nun gebildet von Björn Borgerding, Dr. Reinhold Ernst, Albrecht Woeste, Marcel Kronenberg und Ignacio Ordejón-Zuckermaier.