2. Bundesliga

Düsseldorf muss 25 000 Euro Strafe zahlen

Union Berlin und VfL Bochum werden zur Kasse gebeten

Düsseldorf muss 25 000 Euro Strafe zahlen

25000 Euro für Fehlverhalten der Fans: Fortuna wird zur Kasse gebeten.

25000 Euro für Fehlverhalten der Fans: Fortuna wird zur Kasse gebeten.

Die Strafe wurde für Vergehen in zwei Partien verhängt. Beim Erstrundenaus bei den Würzburger Kickers (2:3 n.V.) am 17. August dieses Jahres zündeten Fortuna-Fans zahlreiche bengalische Feuer und Rauchbomben im Düsseldorfer Zuschauerblock, zudem wurde das unerlaubte Betreten des Innenraumes durch 15 Zuschauern notiert. Die zweite Partie mit Fehlverhalten war das 1:1 beim VfL Bochum am 25. September. Dort überwanden rund 30 Düsseldorfer Zuschauer Absperrungen und gelangten so in den Gästebereich. Während des Spiels wurde zudem im Düsseldorfer Zuschauerblock Pyrotechnik abgebrannt. Die Fortuna hat das Urteil akzeptiert und wird die Strafe bezahlen.

Ebenfalls zur Kasse gebeten werden Union Berlin und der VfL Bochum. Union muss wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger 6000 Euro bezahlen, während der VfL Bochum für das Werfen von Feuerzeugen in der Partie gegen Fortuna Düsseldorf (25. September) zu einer Zahlung von 4000 Euro verdonnert wurde.