2. Bundesliga

Meidert hält zu Ruthenbeck

Aalen: Ludwig verschenkt möglichen Sieg

Meidert hält zu Ruthenbeck

Der ersehnte Dreier gegen Union gelang den Aalenern nicht: Trainer Stefan Ruthenbeck.

Der ersehnte Dreier gegen Union gelang den Aalenern nicht: Trainer Stefan Ruthenbeck. imago

Stefan Ruthenbeck ärgerte sich nach dem 1:2 darüber, dass "einige ihre Aufgaben nicht mit der letzten Konsequenz erfüllt haben". Und: "Der eine oder andere ist nicht an seine Leistungsgrenze gegangen." Manuel Junglas beispielsweise, den Ruthenbeck nach 45 Minuten vom Feld holte. "Das hat jeder gesehen, Manuel hatte einen rabenschwarzen Tag."

Vielleicht wären all die Diskussionen nicht aufgekommen, hätte Andreas Ludwig nach 56 Minuten bei seiner Großchance das 2:0 gemacht. "Da müssen wir den Sack zumachen", kritisierte der Trainer. Auch Ludwigs Mannschaftskameraden sahen das so. "Wenn wir das zweite Tor machen, ist das Spiel entschieden", sagte Keeper Jasmin Fejzic. "Zur Pause stand's 1:0. Wir hatten ein gutes Gefühl. Dieses Spiel darfst du niemals verlieren." Der noch immer verletzte Kapitän Leandro jedenfalls warnt: "Aue, Sandhausen und jetzt Berlin. Wenn wir gegen die direkten Konkurrenten weiter so spielen, werden wir große Probleme bekommen."

VfR Aalen - Die letzten Spiele
TSG Balingen TSG Balingen (A)
2
:
2
Stuttgarter Kickers Stg. Kickers (H)
0
:
0
Trainersteckbrief Ruthenbeck
Ruthenbeck

Ruthenbeck Stefan

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Alexander Haag