2. Bundesliga

FC St. Pauli meldet Millionengewinn

Präsidium um Stefan Orth tritt mit schwarzen Zahlen ab

FC St. Pauli meldet Millionengewinn

Die letzte Bilanzpressekonferenz für das scheidende St.-Pauli-Präsidium um Stefan Orth (2. v. re.).

Die letzte Bilanzpressekonferenz für das scheidende St.-Pauli-Präsidium um Stefan Orth (2. v. re.). imago

Schon im Juli war klar: Das dreiköpfige Präsidium um Präsident Stefan Orth tritt ab. Die Vorstellung der wirtschaftlichen Bilanz sowie der Gewinn-und-Verlust-Rechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2013/14 war auch ihre letzte.

Der scheidende Präsident zeigte sich auf der offiziellen Webseite des Vereins „mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, unter anderem, weil „zum Abschluss unserer Amtszeit zum vierten Mal in Folge ein positives Ergebnis“ erwirtschaftet werden konnte. Das Präsidium konnte ein Betriebsergebnis vor Steuern von 1,86 Millionen Euro bekanntgeben, was einen Konzernjahresüberschuss 0,73 Millionen Euro nach Steuern bedeutet.

FC St. Pauli - Die letzten Spiele
SV Elversberg Elversberg (H)
3
:
4
Karlsruher SC Karlsruhe (A)
2
:
1
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
25
2
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
20
3
RB Leipzig RB Leipzig
19
FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos

"Wir haben den Verein in den letzten Jahren wirtschaftlich stabilisiert und dabei wichtige Infrastrukturprojekte begonnen und umgesetzt. In den letzten drei Zweitligajahren haben wir im Konzern Gewinne vor Steuern in Höhe von rund 6,55 Mio. Euro ausgewiesen, was die Wirtschaftskraft unseres Vereins in und für Hamburg unterstreicht", so Orth.

Neues Präsidium und neuer Aufsichtsrat

Bei der Mitgliederversammlung am 16. November werden das neue Präsidium um den designierten Präsidenten des FC St. Pauli, Oke Göttlich (38) gewählt. Thomas Happe (50), Reinher Karl (45), Joachim Pawlik (49) und Jochen Winand (63) stehen als Vizepräsidenten bereit. Zudem wird der siebenköpfige Aufsichtsrat neu gewählt, 16 Kandidaten haben dazu ihren Hut in den Ring geworfen.