2. Bundesliga

Kimmich erleidet Außenbandanriss

Leipzig: Jung als Alternative zu Compper

Kimmich erleidet Außenbandanriss

Verletzte sich am Dienstag im Training: Joshua Kimmich.

Verletzte sich am Dienstag im Training: Joshua Kimmich. imago

An der konnten allerdings zwei Stammkräfte nicht teilnehmen, sie werden vermutlich auch am Freitag im Heimspiel gegen Bochum ausfallen. U-19-Europameister Joshua Kimmich laboriert an einem im Dienstag-Training erlittenen Außenbandanriss im Sprunggelenk sowie einer Kapselverletzung. Der Mittelfeldspieler dürfte frühestens zum Zweitrunden-Spiel im DFB-Pokal am Mittwoch gegen Erzgebirge Aue zur Verfügung stehen.

Marvin Compper, der sich am Freitag bei der 0:1-Niederlage in Nürnberg eine Adduktorenzerrung zuzog, kann seitdem nur Lauftraining absolvieren. Über seinen Einsatz will Zorniger kurzfristig entscheiden. Alternativen im Abwehrzentrum wären Anthony Jung (22) oder der erst 18-jährige Lukas Klostermann. Der wurde im Sommer pikanterweise ausgerechnet aus Bochum geholt, was beim VfL für reichlich Unmut sorgte und von Coach Peter Neururer mit der Aussage begleitet wurde: "Ich wünsche Lukas für sein weiteres Leben viel, viel Gesundheit und einen neuen Berater."

Spielersteckbrief Kimmich
Kimmich

Kimmich Joshua

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
22
2
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
19
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
18
Trainersteckbrief Zorniger
Zorniger

Zorniger Alexander

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Oliver Hartmann