2. Bundesliga

VfR-Keeper Bernhardt gibt ein Zeichen

Aalen: Ersatztorwart empfiehlt sich für mehr

VfR-Keeper Bernhardt gibt ein Zeichen

In Karlsruhe im Blickpunkt: Aalen-Torwart Daniel Bernhardt (re.).

In Karlsruhe im Blickpunkt: Aalen-Torwart Daniel Bernhardt (re.). imago

Der Mittelfeldspieler meint Daniel Bernhardt, der ausgerechnet in seiner Heimat sein erstes Punktspiel in dieser Saison absolvieren durfte. "Hut ab, das war keine einfache Situation", gab's auch von Offensivspieler Andreas Ludwig ein Sonderlob. "Das war die Belohnung für seine tolle Arbeit", sagte Ruthenbeck zu seinem überraschenden Torwartwechsel. Wobei der Coach gleich nach dem Spiel klarstellte, dass "nächste Woche wieder Jasmin Fejzic im Tor steht und Daniel im DFB-Pokal gegen Hannover 96 ran darf".

Bernhardt allerdings hat sich in Karlsruhe für weitere Liga-Einsätze empfohlen. Der 28-Jährige war der herausragende Spieler auf dem Platz und verhinderte mehrfach einen Rückstand. "Ich habe im Training immer Gas gegeben, und für die Bank bin ich zu gut", sagte Bernhardt,. Der Keeper war gar nicht so unglücklich darüber, dass der KSC von Beginn an gute Möglichkeiten hatte. "Ich bin froh, dass ich anfangs zwei-, dreimal die Gelegenheit hatte, Bälle zu halten. Damit war ich gleich drin im Spiel." Zufrieden war Bernhardt auch mit dem 0:0. "Wir haben zehn Punkte und brauchen noch 30. Dann spielen wir auch nächstes Jahr 2. Liga."

Alexander Haag