2. Bundesliga

Mit Rückkehrer Leckie zum Rekord

Ingolstadt: Roger überrascht die Entwicklung

Mit Rückkehrer Leckie zum Rekord

Vergangene Saison noch zweifacher Torschütze gegen den FCI: Ingolstadts Mathew Leckie.

Vergangene Saison noch zweifacher Torschütze gegen den FCI: Ingolstadts Mathew Leckie. imago

Über ein Jahr ist es her, dass der australische Nationalspieler Mathew Leckie im Dress des FSV Frankfurt Ingolstadts Verteidiger Roger das Leben schwer machte. "Das war ein schlimmer Tag für mich, aber Mathew spielt ja jetzt Gott sei Dank bei uns", sagt der Brasilianer, der den Angreifer damals nicht in den Griff bekam und zweimal zusehen musste, wie dieser einnetzte.

Roger hat den immensen Leistungssprung des Teams innerhalb des vergangenen Jahres noch nicht richtig realisiert: "Wenn ich unsere Entwicklung in diesem ei­nen Jahr sehe, kann ich es kaum glauben. Damals waren wir Letz­ter und jetzt sind wir Tabellen­führer."

Spielersteckbrief Leckie
Leckie

Leckie Mathew

Spielersteckbrief Roger
Roger

de Oliveira Bernardo Roger

2. Bundesliga - 10. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
22
2
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
19
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
18
Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Und nicht nur das - bei den Hessen kann der FCI eine neue Bestmarke in der 2. Bundesliga aufstellen: 17 Spiele blieb die Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl bislang auf fremdem Platz ohne Niederlage. Am Sonntag kann nun genau dort, wo die Ingolstädter zuletzt am 22. September 2013 ohne Punkte nach Hause fuhren, der alleinige Rekord gesichert werden. "Wir wissen, dass solche Rekorde wahrgenommen werden und von außen der Fokus darauf liegt. Aber wir wollen unser Spiel durchdrücken", sagt der Coach, der mit Leckie jemanden in seinen Reihen hat, der den Gegner nur allzu gut kennt. Vielleicht trifft dieser dann auch wieder beim FSV - diesmal ins andere Tor.