2. Bundesliga

Valentini trifft auf seine Wurzeln

Karlsruhe: Nürnberg zu Gast im Wildpark

Valentini trifft auf seine Wurzeln

Trifft auf seinen Ex-Klub - und indirekt auf seine Schwester: Enrico Valentini.

Trifft auf seinen Ex-Klub - und indirekt auf seine Schwester: Enrico Valentini. imago

Enrico Valentini spielte 16 Jahre lang für den Club, ehe er nach Aalen ging und von dort aus nach Karlsruhe wechselte. Daher ist die Partie gegen die Nürnberger für ihn eine ganz besondere. "Ich bin mit fünf Jahren zum Club. Da ist es doch klar, dass mein Herz am Verein hängt. Auch weil ich in Nürnberg geboren wurde. Exakt im Stadtteil Zabo – dort, wo der Club herkommt", erzählt der 25-Jährige.

Es wäre das erste Spiel, das er seit seinem Weggang gegen den Ex-Klub bestreiten würde, doch noch hält sich KSC-Trainer Markus Kauczinski bedeckt, ob er den Mit­telfeldspieler erneut in die Startelf berufen wird: "Da werden die letzten Trainingseindrücke ent­scheiden. Er hat gegen Bochum nicht voll überzeugen können, zeigt aber insgesamt eine aufstei­gende Tendenz."

Spielersteckbrief Valentini
Valentini

Valentini Enrico

2. Bundesliga - 6. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Bochum VfL Bochum
12
2
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
12
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
12
Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Nach langer Verletzungspause hat Valentini seine körperlichen Defizite aufgeholt und in Bochum ein Spiel geliefert auf dem man, so Valentini selbst, "aufbauen kann". Neben dem Sieg, den der Deutsch-Italiener bereits gegen die Heimat eingeplant hat, hofft er, "dass der KSC am Ende der Saison vor dem Club landet".

Dagegen dürfte allerdings seine Schwester Luana etwas haben. Sie arbeitet in der Presseabteilung des FCN und wird nicht für Enrico sein, sondern dem Club die Daumen drücken.