2. Bundesliga

Schwartz: "Wir brauchen Konstanz"

Sandhausen: Erster Sieg nach fünf Monaten

Schwartz: "Wir brauchen Konstanz"

Hat es geschafft, sein Team defensiv zu stabilisieren: Sandhausen-Trainer Alois Schwartz.

Hat es geschafft, sein Team defensiv zu stabilisieren: Sandhausen-Trainer Alois Schwartz. imago

Zuletzt hatte die Elf von Trainer Alois Schwartz am 13. April den FSV Frankfurt mit 3:0 bezwungen. Zwar war diesmal keine enorme spielerische Steigerung auszumachen, doch die defensive Ordnung stimmte. Erstmals blieben die Nordbadener wieder ohne Gegentreffer. 20 Gegentore musste Sandhausen in den letzten neun Pflichtspielen hinnehmen, nachdem sie in der vergangenen Spielzeit in 15 Spielen eine weiße Weste bewahrten.

Und genau dort möchte der Coach wieder anknüpfen. "Meine Spieler wissen nun, dass wir uns belohnen können, wenn wir nur hart genug arbeiten", sagte Schwartz im Hinblick auf die Partie beim VfR Aalen. "Wir müssen Konstanz in unser Spiel bringen, dürfen weniger schwankende Leistungen zeigen", erklärte der 47-Jährige am Mittwoch.

2. Bundesliga - 6. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Bochum VfL Bochum
12
2
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
12
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
12
Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Konstanz ist sicherlich in der kommenden englischen Woche gefragt. Binnen weniger Tage haben die Sandhäuser die Gelegenheit, gegen Aalen, 1860 München und Eintracht Braunschweig wichtige Punkte zu sammeln und sich von den Abstiegsrängen zu entfernen.

Lauffreudigkeit, Aggressivität und Disziplin wie gegen die Fürther ist auch in den kommenden Tagen gefragt. Allerdings plagen Sandhausens Mannschaft Verletzungssorgen: Linksverteidiger Leart Paqarada riss sich am Samstag ein Band in der Schulter. Manuel Stiefler droht wegen einer Bauchmuskelzerrung auszufallen. Der langzeitverletzte Simon Tüting hingegen könnte wieder im Kader stehen.