2. Bundesliga

Fix: Stipic folgt auf Götz

Aue: Neuer Trainer kommt von Ingolstadt II

Fix: Stipic folgt auf Götz

Befreit er Aue aus dem Schlamassel? Tomislav Stipic, bisher Trainer bei Ingolstadt II.

Befreit er Aue aus dem Schlamassel? Tomislav Stipic, bisher Trainer bei Ingolstadt II. Imago

Die Veilchen haben den neuen Übungsleiter am heutigen Dienstag um auf einer Pressekonferenz bekanntgeben. Sein Name: Tomislav Stipic. Gehandelt wurden bislang Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg II), Michael Wiesinger und Marco Kurz (beide vereinslos). Mit Stipic wird nun ein noch weitgehend unbekannter Trainer auf die Kommandobrücke im Erzgebirge steigen.

"Ich sehe in dem Engagement in der 2. Liga natürlich eine große Chance und freue mich über das Vertrauen, das mir Aue in seiner schwierigen sportlichen Situation entgegen bringt", äußerte sich der neue Trainer am Dienstag zu seinem Wechsel. Stipic bat um Auflösung des noch bis Ende Juni 2015 laufenden Vertrages bei den Schanzern. Der Kroate bedankte er sich bei den Ingolstädter Verantwortlichen und bat um "ihr Verständnis, dass sie meine Beweggründe akzeptieren, wenn ich nun nach über vierjähriger Tätigkeit für den FCI eine neue Herausforderung suche."

Trainersteckbrief Stipic
Stipic

Stipic Tomislav

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Stipic, 35, war bislang für die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt tätig, die er im Sommer 2013 übernommen hatte. Zuvor war er drei Jahre lang Trainer der U 17 der Schanzer. Aue hatte sich nach einem katastrophalen Saisonstart mit null Punkten vor einer Woche von Cheftrainer Falko Götz getrennt.