2. Bundesliga

Stimmt die Balance auch ohne Poulsen?

Leipzig: Kaiser feht weiterhin

Stimmt die Balance auch ohne Poulsen?

RB-Coach Alexander Zorniger muss auf Yussuf Poulsen (r.) verzichten. Reicht die Zeit für Joshua Kimmich?

RB-Coach Alexander Zorniger muss auf Yussuf Poulsen (r.) verzichten. Reicht die Zeit für Joshua Kimmich? imago

"Die Ausfälle von Dominik Kaiser, Yussuf Poulsen und Niklas Hoheneder sind natürlich bitter. Jetzt hoffen wir zumindest, dass der angeschlagene Joshua Kimmich bis Freitag fit wird", so Zorniger: "Aber es ist eine Situation, in der sich dann wieder die anderen Spieler beweisen können."

Kaiser (Prellung) verpasste wegen der Blessur bereits die Partie gegen Aue (1:0) und muss weiterhin passen, auch Poulsen (Zerrung) wird bis Freitagabend nicht rechtzeitig fit. Bei Kimmich, der gegen die Sachsen raus musste, zwickt ebenfalls der Oberschenkel.

Stimmt die Balance auch in Frankfurt?

Gleichauf mit Mitaufsteiger Darmstadt sowie Karlsruhe und Lautern führt Leipzig, in der Liga noch ohne Gegentor, derzeit das Tableau im Unterhaus an. Nach dem nahezu perfekten Start - in der ersten Pokalrunde wurde zudem Bundesligist SC Paderborn (2:1 n. V.) aus dem Wettbewerb gekegelt -, soll die Erfolgsserie auch beim FSV fortgeschrieben werden.

"Wir lassen momentan unglaublich wenige Torchancen zu und spielen trotzdem schnell nach vorn. Die Balance zwischen dem Spiel nach vorn und der Sicherung nach hinten funktioniert gut", freut sich Zorniger.