2. Bundesliga

Torjäger Nöthe und der "zurückgekehrte Glaube"

St. Pauli: Doppelpack bringt Selbstvertrauen zurück

Torjäger Nöthe und der "zurückgekehrte Glaube"

Auf dem Weg zu alter Form? St. Pauli-Angreifer Christopher Nöthe.

Auf dem Weg zu alter Form? St. Pauli-Angreifer Christopher Nöthe. imago

Defensivspezialist Sebastian Schachten scheint überzeugt, dass der Knoten in vorderster Front nun geplatzt sein könnte: "Dass unsere Stürmer getroffen haben, freut mich besonders." Dank galt dabei in erster Linie Doppelpacker Nöthe, dem das Erfolgserlebnis sichtlich Auftrieb gab. "Es gibt einem immer ein gutes Gefühl, getroffen zu haben", so der 26-Jährige. Und der Ex-Fürther glaubt seinen idealen Partner gefunden zu haben: "Gerade auch für Ante, der sich gut integriert."

Dass an der ein oder anderen Stellschraube bei ihm und Budimir noch gedreht werden muss, weiß auch Nöthe: "Wir haben hinsichtlich der Laufwege und der Abstimmung noch Luft nach oben, aber das gilt für alle." Die Blockade hat sich aber nicht nur beim 1,84 Meter großen Angreifer gelöst, vielmehr ist auch die restliche Mannschaft im Aufwind. "Wir haben wieder angefangen, Fußball zu spielen. Das muss uns den Glauben zurückgeben", hofft Nöthe.

Spielersteckbrief Nöthe
Nöthe

Nöthe Christopher

Spielersteckbrief Budimir
Budimir

Budimir Ante

Spielersteckbrief Schachten
Schachten

Schachten Sebastian

2. Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
RB Leipzig RB Leipzig
7
2
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
7
Karlsruher SC Karlsruher SC
7
Trainersteckbrief Vrabec
Vrabec

Vrabec Roland

Auch die Laune bei Sportdirektor Rachid Azzouzi hat der Erfolg aufgehellt: "Wir sind souverän in die nächste Runde eingezogen, das sollte uns Kraft für die nächsten Wochen geben." Bei allem Optimismus gab Routinier Schachten angesichts der schwachen Punkteausbeute (1:1 gegen Ingolstadt, 0:2 in Aalen) aber auch den Mahner. "Noch liegt viel Arbeit vor uns", weiß der 29-Jährige. Nächste Hürde: Das Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de).