2. Bundesliga

Fortuna: Eine Blamage und ein Nasenbeinbruch

Düsseldorf: Benschop für zwei Pokalspiele gesperrt

Fortuna: Eine Blamage und ein Nasenbeinbruch

Gegen Würzburg mit Nasenbeinbruch und Schnittwunde: Adam Bodzek.

Gegen Würzburg mit Nasenbeinbruch und Schnittwunde: Adam Bodzek. imago

Es war ein ganz schwarzer Tag für die Fortuna, die entgegen ihrem Namen in Würzburg gar nicht vom Glück verfolgt war. Zwei Platzverweise, drei Gegentore - trotz Führung noch verloren.

Schon im vergangenen Jahr war in Runde eins für Düsseldorf Endstation. Damals unterlag man mit 0:1 beim Viertligisten SC Wiedenbrück. Einen ähnlichen Ausgang wollte das Team von Trainer Oliver Reck vermeiden. Doch es kam sogar noch schlimmer, denn die Düsseldorfer waren dem Gegner in fast allen Belangen unterlegen, blamierten sich bis auf die Knochen.

2. Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
RB Leipzig RB Leipzig
7
2
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
7
Karlsruher SC Karlsruher SC
7
Trainersteckbrief Reck
Reck

Reck Oliver

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Reck muss sich einige Fragen gefallen lassen: Warum gibt Düsseldorf so oft eine Führung aus der Hand? Ist die Mannschaft körperlich nicht fit genug? Wieso ist die Defensive weiterhin so anfällig? Fragen auf die der Trainer schnellstens Antworten finden muss.

Pokal: Benschop für zwei Spiele gesperrt

zum Thema

Für einen Spieler verlief die Partie besonders unbefriedigend. Charlie Benschop, eigentlich Düsseldorfs Top-Scorer, musste zunächst auf der Bank Platz nehmen, für ihn spielte Neuzugang Joel Pohjanpalo. Der aus Leverkusen ausgeliehene Finne blieb allerdings erneut blass. Als dann in der zweiten Hälfte Benschops Stunde geschlagen hatte, war er auch schon wieder aus der Partie draußen. Der 24-jährige Niederländer leistete sich eine Tätlichkeit und musste vom Platz. Am Dienstag sperrte ihn das DFB-Sportgericht für zwei Pokalspiele .

Der Druck auf Reck wird mit jedem Spiel ohne Sieg merklich größer. Gibt es nach dem Pokalaus am Samstag gegen den KSC die nächste Niederlage, ist der Fehlstart perfekt.