2. Bundesliga

Vrabec ernennt Gonther zum Kapitän

St. Pauli: Tschauner zum Vize ernannt

Vrabec ernennt Gonther zum Kapitän

Kapitän im Norden: Sören Gonther (Mi.).

Kapitän im Norden: Sören Gonther (Mi.). imago

Christopher Nöthe, Sebastian Schachten, Florian Kringe und Jan-Philipp Kalla wurden in den Mannschaftsrat gewählt.

Gute Nachrichten gab es von der Verletzten-Front: Robin Himmelmann, Marc Rzatkowski und Marcel Halstenberg, die am Samstag allesamt verletzungsbedingt beim 1:0-Testspielsieg über Celtic Glasgow gefehlt hatten, nahmen wieder am Training teil und absolvierten individuell abgestimmte Einheiten.

St. Pauli scheint gut gerüstet für den Saisonauftakt gegen Ingolstadt am kommenden Samstag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de). Personell hat Vrabec auch schon durchblicken lassen, dass die Plätze in der Startelf vergeben sind. "Die Jungs, die von Anfang an gespielt haben, sind vielleicht ein bisschen im Vorteil", erklärte der 40-Jährige, der sich auf die neue Spielzeit freut, erst Recht nach der tollen Kulisse im Test gegen die Schotten, als 21.042 Zuschauer ans Millerntor gepilgert waren. "Die Atmosphäre hat Appetit auf mehr gemacht!"