2. Bundesliga

Stiepermann ist dem VfR zu teuer

Aalen: Welzmüller könnte Traut ersetzen

Stiepermann ist dem VfR zu teuer

Kämpfen auch in Zukunft nicht Seite an Seite: Aalens Andreas Hofmann (re.) und der Cottbuser Marco Stiepermann.

Kämpfen auch in Zukunft nicht Seite an Seite: Aalens Andreas Hofmann (re.) und der Cottbuser Marco Stiepermann. Imago

Die Abgänge von Sascha Traut und Enrico Valentini (beide zum Karlsruher SC) stehen fest, Benjamin Hübner und Daniel Buballa werden wohl wechseln. Einen Neuzugang soll es laut Ruthenbeck bereits geben, der aber keinen Namen nennt. Es handelt sich wohl um den defensiven Mittelfeldspieler Maximilian Welzmüller vom abstiegsbedrohten Drittligisten aus Unterhaching.

Ärgern kann sich der VfR-Coach dagegen über das hartnäckige Gerücht, dass auch Marco Stiepermann (23, Energie Cottbus) mit dem Tabellenzwölften in Verbindung gebracht wird. "Er ist für uns unbezahlbar", stellt Ruthenbeck klar. "Wir können uns in Cottbus höchstens unter den Spielern umschauen, die nicht regelmäßig gespielt haben. Alle anderen können wir uns schlicht nicht leisten."

Spielersteckbrief Stiepermann
Stiepermann

Stiepermann Marco

2. Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
65
2
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
56
3
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
54

Alexander Haag