2. Bundesliga

Fink lässt Taten folgen und verlängert

Aue: Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2015

Fink lässt Taten folgen und verlängert

Weiterhin Seite an Seite: Michael Fink mit Trainer Falko Götz.

Weiterhin Seite an Seite: Michael Fink mit Trainer Falko Götz. imago

"Ich bin guter Dinge, dass ich unterschreiben werde", hatte Fink bereits angekündigt und wenig Zweifel an seinem Verbleib beim FCE gelassen. Tatsächlich gelang die Einigung auf eine weitere Zusammenarbeit: Auch in der Spielzeit 2014/15 wird der in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildete Mittelfeldspieler das Auer Trikot tragen.

"Wir sind froh, dass wir uns mit Michael Fink schnell und völlig unkompliziert einigen konnten. Er ist eine tragende Säule", erklärte FCE-Sportvorstand Jens Stopp. Trainer Falko Götz freut sich über die Weiterverpflichtung eines Leistungsträgers: "Michael ist ein Führungsspieler mit einer Menge Erfahrung. Er ist immer mit viel Spaß bei der Sache, besticht durch seine Zielstrebigkeit und Akribie. Auch als Mitglied des Spielerrates ist Michael ein überaus wichtiger Baustein im Team."

Spielersteckbrief M. Fink
M. Fink

Fink Michael

2. Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Götz
Götz

Götz Falko

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Im Dezember 2012 war Fink vom türkischen Klub Samsunspor nach Aue gekommen. Seitdem absolvierte er insgesamt 42 Zweitliga-Partien für die Sachsen, alleine 26 Einsätze davon sammelte Fink in der laufenden Saison (2 Tore, 2 Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,75).