2. Bundesliga

Aydin ist wieder eine "wichtige Option"

Bochum: Saison-Aus für Bastians

Aydin ist wieder eine "wichtige Option"

Kehrt gegen Bielefeld in den Kader zurück: Bochums Mirkan Aydin.

Kehrt gegen Bielefeld in den Kader zurück: Bochums Mirkan Aydin. imago

Der Linksverteidiger fällt wegen einer Entzündung der Plantarsehne aus. Dies teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 25-Jährige kam zu Saisonbeginn als Leihspieler für ein Jahr von Hertha BSC und brachte es für die Bochumer in der laufenden Spielzeit auf 13 Einsätze. Zudem fehlt Jonas Acquistapace nach seiner Roten Karte. Neururer räumte Heiko Butscher die besten Chancen ein, in die Startelf zu rücken.

Christian Tiffert und Mirkan Aydin hatten bei der 1:3-Niederlage in Köln noch gefehlt, stehen jetzt aber beide wieder zur Verfügung. Tiffert musste wegen Problemen im linken Adduktorenbereich zuletzt passen und Aydin kurierte einen Muskelfaserriss aus. Der Stürmer, mit vier Treffern die Nummer zwei in der internen Torschützenliste, erweitert Neururers Optionen. Er möchte mit "mindestens zwei Spitzen" angreifen.

Spielersteckbrief Aydin
Aydin

Aydin Mirkan

Spielersteckbrief Tiffert
Tiffert

Tiffert Christian

Spielersteckbrief Bastians
Bastians

Bastians Felix

"Die Tests im Training sind alle positiv verlaufen", sagt Neururer, "für Bielefeld ist Mirkan wieder eine wichtige Option für uns."