Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.11., 15:21
Rakovsky räumt auf

Club stoppt bei Weilers Debüt den FCI

René Weiler hat bei seinem Debüt mit dem 1. FC Nürnberg am Sonntagnachmittag gleich mal drei Punkte gegen Tabellenführer Ingolstadt eingefahren. RB Leipzig spazierte gegen ein schwaches St. Pauli zu einem klaren Heimsieg und der KSC bejubelte einen knappen Erfolg gegen Aue. Am Samstag gab es, zwei klare Auswärtssiege: 1860 gewann bei Union, Braunschweig beim FSV Frankfurt. Dagegen holte Bochum gegen Aalen den ersten Heimsieg. Heidenheim ließ Sandhausen auf der Alb abblitzen. Das Topspiel am Montag bestreiten Düsseldorfs und Fürth.



- Anzeige -
23.11., 18:47
Runjaic verlängert beim 1. FCK
Kosta Runjaic
Bleibt in der Pfalz: Trainer Kosta Runjaic.

Am Sonntag gab es zahlreiche positive Nachrichten von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer schreiben nicht nur wieder schwarze Zahlen, sondern haben auch mit ihrem Coach Kosta Runjaic den Arbeitsvertrag verlängert.


- Anzeige -
19.11., 16:09
102 Tore - Offensivfußball à la Freiburg

Über 100 Tore erzielte der SC Freiburg in der Saison 1992/93, genauer gesagt 102. Es war das einzige Mal in einer eingleisigen 2. Liga in Deutschland, dass einem Klub eine dreistellige Trefferzahl gelang. "In dieser Saison wurde die Stadt Freiburg fußballerisch wachgeküsst", sagt der damalige Mittelfeldspieler Jens Todt.


23.11., 16:32
Enges Rennen um die Aufstiegsplätze - Wer mischt mit? Geht es mit Düsseldorf noch weiter aufwärts?
Geht es mit Düsseldorf noch weiter aufwärts?

Der FC Ingolstadt musste auch am 14. Spieltag Federn lassen und kann von Düsseldorf abgelöst werden. Wer schreibt seine Erfolgsgeschichte fort? Wer schafft die Wende? Und für wen läuft es weiterhin nicht nach Plan? Spielen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner ...


20.11., 14:43
Bleibt bis 2017: Union Berlins Sören Brandy hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert.
Bleibt bis 2017: Union Berlins Sören Brandy hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Es ist die zweite Saison von Sören Brandy im Trikot von Union Berlin. Vor der letzten Spielzeit kam der Angreifer vom MSV Duisburg zu den "Eisernen". Er entwickelte sich sofort zum Stammspieler und war in der vergangenen Saison hinter Torsten Mattuschka treffsicherster Union-Spieler (11 Tore). Nun wurde der Vertrag des 29-Jährigen vorzeitig bis 2017 verlängert.

20.11., 14:14
Steht am Sonntag für eine dritte Amtsperiode im höchsten Vereinsgremium zur Wiederwahl: Kaiserslauterns Vorsitzender Prof. Dr. Dr. Dieter Rombach.
Steht am Sonntag für eine dritte Amtsperiode im höchsten Vereinsgremium zur Wiederwahl: Kaiserslauterns Vorsitzender Prof. Dr. Dr. Dieter Rombach.

Prof. Dr. Dr. Dieter Rombach (61) ist seit Dezember 2008 Vorsitzender des Aufsichtsrates des 1.FC Kaiserslautern. Am Sonntag steht er für eine dritte Amtsperiode im höchsten Vereinsgremium zur Wiederwahl. Auch seine Kollegen Ottmar Frenger, Gerhard Theis und Jürgen Kind kandieren erneut. Zu seinen Ambitionen äußert sich Prof. Rombach im kicker-Interview.

19.11., 12:57
Erzielte gegen Seligenporten zwei Treffer: Stepan Schröck.
Erzielte gegen Seligenporten zwei Treffer: Stepan Schröck.

Im Dauerregen hat die SpVgg Greuther Fürth ein Testspiel am Dienstag gegen den Regionalligisten SV Seligenporten mit 4:1 gewonnen. Dabei testete Trainer Frank Kramer Flügelflitzer Stephan Schröck in durchaus ungewohnter Position. Orkan Cinar fehlte weiter, der junge Mittelfeldspieler wird bis zur Winterpause in der U 23 und U 19 Spielpraxis sammeln.

18.11., 22:20
Dirk Zingler
Zufrieden: Union-Präsident Dirk Zingler.

Der 1. FC Union Berlin hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Gewinn von 610.000 Euro abgeschlossen. Das verkündete der momentane Tabellen-13. der 2. Liga auf seiner Mitgliederversammlung am Dienstagabend im Stadion an der Alten Försterei. Im Geschäftsjahr 2013/14 haben die Eisernen einen Gesamtumsatz von 27,269 Millionen Euro erzielt.

18.11., 21:00
Sebastian Neumann
Pechvogel Sebastian Neumann: Kam im Sommer aus Osnabrück, hat aber aufgrund einer Knieverletzung noch keinen Einsatz.

Naht tatsächlich das Ende der Leidenszeit? Seit dieser Saison steht Sebastian Neumann beim VfR Aalen unter Vertrag. Dass er auch seit dieser Spielzeit das Trikot des Klubs aus der Ostalb trägt, kann man trotzdem nicht behaupten. Denn der Innenverteidiger pendelt seit Monaten zwischen Arztpraxen, Behandlungszimmern und jüngst Krafträumen. Der 23-Jährige arbeitet nach der "schwierigsten Phase meines Lebens", wie er sagt, am Comeback.

18.11., 17:21
Tobias Levels
Neu im Trikot der "Schanzer": Ingolstadt hat Außenverteidiger Tobias Levels verpflichtet.

Der FC Ingolstadt hat auf die Personalnot auf der Position des rechten Außenverteidigers reagiert und Tobias Levels mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet. Die Lücke, die Danny da Costa mit seiner langwierigen Verletzung in der Viererkette der "Schanzer" hinterlassen hat, war in den Augen der Verantwortlichen zu groß. Daher verpflichtete der Tabellenführer der 2. Bundesliga den Bundesliga-erprobten 27-Jährigen.

18.11., 11:54
Eine Bank: Jonathan Tah (li.) und Bruno Soares bildeten zuletzt ein starkes Duo im Abwehrzentrum der Fortuna.
Eine Bank: Jonathan Tah (li.) und Bruno Soares bildeten zuletzt ein starkes Duo im Abwehrzentrum der Fortuna.

Dass sich Jonathan Tah bei Fortuna Düsseldorf schnell akklimatisiert hat und maßgeblich zur starken Defensive beiträgt, ist hinlänglich bekannt. Die HSV-Leihgabe steht oft im Fokus der Öffentlichkeit. Dabei geht oft unter: Innenverteidiger Bruno Soares spielte zuletzt ebenfalls auffällig stark - und erlebt so seinen zweiten Frühling. "Man kann sich auf ihn verlassen", weiß Fortuna-Coach Oliver Reck - und steht nun vor einem Problem.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:00 SDTV FC Groningen - PSV Eindhoven
 
21:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 
21:30 SKYS2 Fußball: Bundesliga
 
21:45 BR3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Scheiß Management, 2.-Liga wir kommen von: otteg - 23.11.14, 20:27 - 6 mal gelesen
Re (2): Nachtrag von: jekimov - 23.11.14, 20:25 - 6 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -