Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.09., 16:27
Starkes Debüt in Kaiserslautern: Kerem Demirbay.

Demirbay: "Super Einstand, super Eindruck"

Es läuft in der neuen Spielzeit bisher relativ rund beim 1. FC Kaiserslautern, der nach dem verpassten Aufstieg in der abgelaufenen Saison nun einen neuen Angriff Richtung Bundesliga fährt. Dritter Heimsieg, dazu zwei Unentschieden auswärts. Da ist die Laune gut und alle haben richtig Spaß am Fußball. Auch Debütant Kerem Demirbay, der sich gleich mit einer Torvorlage einfügte.



- Anzeige -
- Anzeige -
16.09., 19:02
Transfers: Gervinho bleibt in Rom, Hutton bei Aston Villa Bleibt der Roma verbunden: Gervinho.
Bleibt der Roma verbunden: Gervinho.

Rien ne va plus! Sowohl in der Bundesliga als auch in den meisten anderen Ligen Europas ist der Transfermarkt geschlossen. Das ist aber nicht überall so, und Vertragsverlängerungen stehen auch an. So heuerte Nicolas Anelka in Indien an, während Marco Verratti, Gervinho und Alan Hutton ihre Arbeitspapiere ebenso verlängerten wie Irans Nationaltrainer Carlos Queiroz.


15.09., 22:50
Viermal elf Punkte - wer bleibt oben? Mathew Leckie, Yussuf Poulsen, Dominik Stroh-Engel & Willy Orban
Mit elf Punkten an der Spitze: Ingolstadt, Leipzig, Darmstadt und Kaiserslautern.

Die 2. Liga hat in der Saison 2014/15 bislang einige Überraschungen zu bieten. So stehen mit Leipzig und Darmstadt gleich zwei Aufsteiger unter den Top-drei. Das Duo bildet mit Spitzenreiter Ingolstadt und dem 1. FC Kaiserslautern (jeweils elf Punkte) die Speerspitze im Unterhaus. Wer sorgt für die nächste Überraschung? Bleibt das Quartett an der Tabellenspitze? Und wo landet Ihr Klub am Saisonende? Spielen Sie es durch - im kicker-Tabellenrechner...


15.09., 16:02
Benno Möhlmann
Nach dem Spiel am Betzenberg ein wenig ratlos: Frankfurt-Trainer Benno Möhlmann.

Nachdem zuletzt beim FSV Frankfurt nach dem 1:0 in Nürnberg und dem starken Auftritt beim 0:0 gegen RB Leipzig ein Aufwärtstrend zu vermuten war, stimmte die in ihrer Höhe milde 0:1-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern wieder bedenklich. Trainer Benno Möhlmann zog ein trockenes Fazit: "Wir waren einfach schlecht."

15.09., 14:39
Malcolm Cacutalua und Peter Neururer
Debütierte beim VfL nach der Verletzung von Patrick Fabian: Innenverteidiger Malcolm Cacutalua (li.) hier mit Trainer Peter Neururer.

1:1 gegen den Karlsruher SC. Auch nach dem fünften Spieltag ist der VfL Bochum weiterhin ungeschlagen und mischt wie der punktgleiche Gegner weiter oben mit. Allerdings: Es ist bereits das dritte 1:1 im dritten Heimspiel, auf einen Sieg vor den eigenen Fans wartet die Elf von Trainer Peter Neururer weiterhin.

11.09., 16:30
Ilir Azemi
Noch immer auf Krücken angewiesen: Ilir Azemi.

Lange war es ruhig um Ilir Azemi. Nach einem schweren Autounfall in Nürnberg lag der Angreifer der SpVgg Greuther Fürth zeitweise auf der Intensivstation, genaue Informationen zu seinem Gesundheitszustand behielt der Verein in der Folge für sich. Am Donnerstag zeigte sich Azemi erstmals wieder der Öffentlichkeit, als er seiner Mannschaft einen Besuch abstattete.

11.09., 10:45
Halil Altintop gegen Felix-Adrian Körber
Heidenheims Torhüter Felix-Adrian Körber (re.) im Duell mit dem Augsburger Halil Altintop.

Als "Bestätigung für die Leistungsdichte im Kader" bewertete Frank Schmidt den Test gegen Bundesligist Augsburg, den die Heidenheimer überraschend mit 2:1 gewannen. Der FCH-Trainer bot 70 Minuten lang fast ausschließlich Spieler auf, die bislang keinen Stammplatz hatten. Am Ende stimmte Schmidt nicht nur das Resultat, sondern auch der Auftritt zuversichtlich: "Kein Einziger war schwach. Ich habe mehr denn je die Qual der Wahl."

09.09., 14:09
Befreit er Aue aus dem Schlamassel? Tomislav Stipic, bisher Trainer bei Ingolstadt II.
Befreit er Aue aus dem Schlamassel? Tomislav Stipic, bisher Trainer bei Ingolstadt II.

Die neue Führungsetage bei Erzgebirge Aue um Präsident Helge Leonhardt sah sich in den letzten Tagen mit einer essentiellen Aufgabe konfrontiert: der Trainersuche. "Wir sind in einer guten Phase", erklärte Leonhardt, "wir haben nur einen Schuss, der muss sitzen." Tomislav Stipic, bisher Coach des FC Ingolstadt II, ist der neue Mann an der Seitenlinie und unterschreibt einen Vertrag bis 2016.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 EURO Fußball
 
12:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:00 SKYS2 Golf
 
13:00 SDTV Ajax Amsterdam - SC Heracles Almelo
 
13:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 10.Spieltag von: Udo841 - 17.09.14, 11:20 - 0 mal gelesen
Re (2): Auswertung Tippspiel 9.Spieltag von: Udo841 - 17.09.14, 11:18 - 0 mal gelesen
Re (3): Unbedingt behalten den Mann! von: ChiliSzabo - 17.09.14, 11:12 - 11 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -