Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
19.04., 15:24
Marcel Heller (li.)

Dämpfer für Darmstadt - Aue zieht nach

Am Sonntag kam Darmstadt gegen dezimierte Heidenheimer nur zu einem Punkt. Den holte sich ganz spät auch Fürth, das sich aber nicht von hinten absetzen kann. Aue zieht im Keller mit einem Dreier nach. Am Montag wird es zwischen Lautern und Leipzig heiß. 1860 vergab am Samstag gegen Bochum Riesenchancen, siegte aber in letzter Minute noch und schöpft neue Hoffnung - genau wie Aalen, das Braunschweigs Aufstiegsträumen den vielleicht entscheidenden Dämpfer verpasste. Primus Ingolstadt feierte am Freitag gegen Düsseldorf einen Last-Second-Dreier, Verfolger KSC patzte in Sandhausen. St. Pauli jubelte gegen Nürnberg spät.



- Anzeige -
19.04., 14:52
Runjaics Forderung: Mehr Mut, mehr Kilometer!
Kosta Runjaic
Hält mit Lautern Kurs auf Liga eins: Coach Kosta Runjaic und der FCK treffen am Montag auf RB Leipzig.

Der Betzenberg ist eine Festung: Der 1. FC Kaiserslautern ist vor eigener Kulisse noch unbesiegt und somit das beste Heimteam der 2. Bundesliga (11/3/0). Am Montagabend (LIVE! ab 20.15 Uhr bei kicker.de) stellt sich RB Leipzig in der Pfalz vor. Für die Sachsen ist es die allerletzte Chance auf den Aufstieg. Und auch Lautern kann die Partie nicht entspannt angehen, denn die Konkurrenz lauert. Trainer Kosta Runjaic lässt sich davon aber nicht beirren.


- Anzeige -
15.04., 10:13
Wer steigt auf? Wer ab? Rechnen Sie die 2. Liga zu Ende! Ingolstadt, Lautern, Darmstadt, Leipzig, Braunschweig, KSC - wer steigt auf?
Ingolstadt, Lautern, Darmstadt, Leipzig, Braunschweig, KSC - wer steigt auf?

Die 2. Bundesliga ist sechs Spieltage vor Schluss noch ganz schön spannend - oben wie unten: Wer setzt sich im Kampf um den Aufstieg durch? Wer muss am anderen Tabellenende absteigen? Rechnen Sie die Rest-Saison durch - im kicker-Tabellenrechner...


19.04., 14:30
Werder chancenlos bei Pizarro Claudio Pizarro
Rückkehr zu Bremen unwahrscheinlich: Claudio Pizarro.

Zwar ist der Transfermarkt derzeit geschlossen, doch die Planungen laufen natürlich weiterhin auf Hochtouren. Ob Spieler- oder Trainer-Markt: Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Oriol Romeu, Pep Guardiola, Bernd Leno, die Jürgen-Klopp-Nachfolge, Paul Pogba, Vedad Ibisevic, Thomas Meunier und Claudio Pizarro.


16.04., 16:13
Harte Strafe: Frankfurts Edmond Kapllani muss drei Spiele zuschauen.
Harte Strafe: Frankfurts Edmond Kapllani muss drei Spiele zuschauen.

Edmond Kapllani wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für drei Spiele gesperrt. Dem Spieler des FSV Frankfurt wurde rohes Spiel vorgeworfen. Der Verein kann gegen das Urteil noch Einspruch einlegen.

16.04., 12:06
Verletzt: 1860 Münchens Krisztian Simon erleidet Teilabriss des Innenbandes im Knie.
Verletzt: 1860 Münchens Krisztian Simon erleidet Teilabriss des Innenbandes im Knie.

Bei 1860 München reißt die Pechsträhne nicht ab. Durch die Niederlage am vergangenen Samstag bei Eintracht Braunschweig (0:2) sind die Löwen wieder mittendrin im Abstiegskampf und beklagen nun mit Krisztian Simon einen neuen Verletzten, der in den vergangenen vier Spielen zum Stammpersonal zählte.

16.04., 09:34
Jerome Gondorf
Ist Dauerbrenner beim SV Darmstadt 98: Jerome Gondorf.

So richtig realisieren können Jerome Gondorf und Co. den Erfolg des SV Darmstadt 98 scheinbar noch nicht. "Wir rufen uns immer wieder ins Gedächtnis, was hier gerade abgeht", erklärt Routinier Gondorf, warnt aber gleichzeitig: "Wir dürfen nicht nachlassen, weil es genauso schnell wieder abwärts gehen könnte." Das wollen die Lilien aber auf keinen Fall. Das Ziel: Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) die 50-Punkte-Marke knacken.

15.04., 17:15
VfR Aalen
Die Spieler des VfR Aalen wehren sich auf dem Rasen gegen den Abstieg, während die Vereinsoffiziellen weiter gegen den Punktabzug vorgehen.

Als Reaktion auf die zweite Beschwerde gegen den Punktabzug der DFL wird der VfR Aalen nun angehört. In dieser Anhörung, die am 27. April in Frankfurt stattfinden wird, hat der Verein die Möglichkeit, seine genauen Beweggründe für die Beschwerde nochmals kundzutun. Dem Klub waren Ende März zwei Punkte mit sofortiger Wirkung abgezogen worden.

15.04., 15:52
Zieht es nach Berlin: Braunschweigs Raffael Korte.
Zieht es nach Berlin: Braunschweigs Raffael Korte.

Union Berlin rüstet sich für die nächste Saison: Mit Mittelfeldspieler Raffael Korte wechselt bereits der zweite Spieler von Eintracht Braunschweig ablösefrei an die Alte Försterei. Der 24-Jährige folgt Defensivspezialist Benjamin Kessel in die Hauptstadt und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.

15.04., 12:58
Freut sich auf die neue Herausforderung in Düsseldorf: Frank Kramer.
Freut sich auf die neue Herausforderung in Düsseldorf: Frank Kramer.

Frank Kramer ist da. Zumindest für seine offizielle Vorstellung war der 42-Jährige am Mittwoch nach Düsseldorf gekommen. Der Wunschkandidat der Fortuna wird seine Arbeit aber erst nach dieser Saison von Interimscoach Taskin Aksoy übernehmen. "Es geht für mich jetzt zunächst im Hintergrund los. Das ist eine Frage des Respekts gegenüber Aksoy und dem Team", so Kramer.

15.04., 10:45
Hanno Balitsch
Fehlt dem FSV im Erzgebirge: Hanno Balitsch.

Als wäre die Leistung beim 1:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht schon Ernüchterung genug für den FSV Frankfurt, hat Trainer Benno Möhlmann seitdem auch noch einen Verletzten zu beklagen: Mittelfeldspieler Hanno Balitsch zog sich in der Partie einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fällt bis zu zwei Wochen aus.

14.04., 23:01
Mike Büskens
Noch ohne Glück: Mike Büskens wartet seit seiner Rückkehr auf die Fürther Trainerbank noch immer auf den ersten Sieg.

1:1 gegen den FSV Frankfurt, wieder kein Sieg. Nach dem enttäuschenden Remis gegen die Hessen haderte Fürths Trainer Mike Büskens mit der Passivität und mangelnden Aggressivität seiner Elf: "So darf ich mich nicht verstecken. Das geht echt nicht. Da fehlt mir jegliches Verständnis." Die Darbietungen des Kleeblatts in den letzten Wochen waren bedenklich - und Büskens formuliert klare Worte. Immerhin ein kleiner Trost: Auch die Konkurrenz schwächelt.

14.04., 19:41
Wird Kaiserslautern nach dieser Saison verlassen: Torhüter Tobias Sippel.
Wird Kaiserslautern nach dieser Saison verlassen: Torhüter Tobias Sippel.

Die Fehlentscheidung, die sich Schiedsrichter Deniz Aytekin mit dem Elfmeterpfiff bei der Wertung des Zweikampfs zwischen Kaiserslauterns Abwehrchef Willi Orban und Düsseldorfs Einwechselspieler Ben Halloran (89.) leistete, erzürnte die Pfälzer noch am Tag nach dem 1:1 bei der Fortuna. "Wir ärgern uns sehr und fühlen uns auch benachteiligt", sagt Markus Schupp.

14.04., 20:20
Alexander Bieler
Sein Joker-Tor sorgt für einen großen Sprung des SV Sandhausen: Alexander Bieler.

Der SV Sandhausen hat sich mit dem 1:0-Erfolg bei Erzgebirge Aue im sicheren Mittelfeld positioniert und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Das Team von Trainer Alois Schwartz, das vor der Winterpause lediglich drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz hatte, kann inzwischen ein Elf-Punkte-Polster vorweisen und belegt erstmals in dieser Saison einen einstelligen Tabellenplatz.

14.04., 17:05
Torsten Fröhling
Ist sauer über die Leistung seiner Mannschaft: Löwen-Trainer Torsten Fröhling.

Das einzig Positive für den TSV 1860 München am vergangenen Wochenende war, dass die Abstiegskonkurrenz genau wie die Löwen Federn ließ. Die Giesinger präsentierten sich beim Spiel in Braunschweig erschreckend schwach und unmotiviert. Trainer Torsten Fröhling war entsprechend sauer und hofft nun, dass seine Mannschaft in den kommenden Wochen wieder mit der richtigen Einstellung aufläuft. Und vielleicht auch mit Rubin Okotie.

14.04., 15:09
Valdet Rama (1860 München), Jan Hochscheidt
Nähert sich seiner Bestform: Braunschweigs Jan Hochscheidt (rechts), hier im Zweikampf mit 1860s Valdet Rama.

Gute Zeiten für Eintracht Braunschweig: Neben einer starken Ausbeute von 10 Punkten aus den letzten vier Spielen und einem gesicherten Tabellenrang fünf, freuen sich die Niedersachsen aktuell vor allem über die Rückkehr zweier Hoffnungsträger, von denen einer jetzt so richtig in Fahrt zu kommen scheint. Und langsam aber sicher kommen auch die Aufstiegsränge in Reichweite.

14.04., 11:53
Stichelei? Auf den Tickets des 1. FC Kaiserslautern für das Spiel gegen Leipzig fehlt der vollständige Name des sächsischen Klubs.
Stichelei? Auf den Tickets des 1. FC Kaiserslautern für das Spiel gegen Leipzig fehlt der vollständige Name des sächsischen Klubs.

Nach dem 1:1 bei Fortuna Düsseldorf am Montagabend ist der 1. FC Kaiserslautern voll auf das Topspiel gegen RB Leipzig am kommenden Montag im Fritz-Walter-Stadion fokussiert. Das erfährt unabhängig von der sportlichen Bedeutung ganz besondere Brisanz. Der Grund: Der Klub aus Sachsen wird auf den Tickets nur mit seinem Städtenamen genannt.

14.04., 12:53
Neuer Trainer in Düsseldorf: Frank Kramer übernimmt zur Saison 2015/16.
Neuer Trainer in Düsseldorf: Frank Kramer übernimmt zur Saison 2015/16.

Der kicker berichtete am Sonntag bereits von der wahrscheinlichen Verpflichtung Frank Kramers als neuem Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf, nun ist auch die Tinte trocken. Der 42-Jährige, der zuletzt bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag stand, übernimmt das Team zur neuen Saison und wird am Mittwoch offiziell vorgestellt.

13.04., 21:00
Peilt im Saisonendspurt sechs Punkte an: Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer.
Peilt im Saisonendspurt sechs Punkte an: Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer.

Es ist beim 1. FC Heidenheim schon zu einer Art Fluch geworden - wieder verloren, wieder mit einem knappen 0:1. Bereits zum vierten Mal in den letzten sechs Spielen vor eigenem Publikum lautete das Resultat so. Diesmal war das Team von Trainer Frank Schmidt zwar dem Spitzenreiter FC Ingolstadt unterlegen, doch trotz komfortablen Vorsprungs auf die Abstiegsränge ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert.

13.04., 19:10
Stefan Ruthenbeck
Ärgerte sich über den Elfmeter gegen Union Berlin: Aalens Trainer Stefan Ruthenbeck.

Der VfR Aalen bleibt nach dem 1:1 bei Union Berlin weiterhin Tabellenletzter der 2. Bundesliga. Doch im Nachlauf dieser Partie sorgte vor allem die Elfmeterentscheidung von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus für Gesprächsstoff. Der VfR fühlte sich klar benachteiligt, Trainer Stefan Ruthenbeck sprach sogar von einem "ganz bitteren Tag" für das Schlusslicht.

13.04., 12:33
Norbert Düwel
War nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft gegen Aalen: Unions Trainer Norbert Düwel.

Das 1:1 gegen den VfR Aalen war bereits das siebte Heimspiel in Folge, in dem Union Berlin ohne Niederlage blieb (fünf Siege, zwei Remis). Doch Trainer Norbert Düwel war nicht so ganz zufrieden mit dem Heimauftritt seiner Mannschaft, auch wenn Sebastian Polter mit seinem Elfmeter in der 83. Minute noch für einen Punkt sorgte.

12.04., 14:25
Michael Esser
Michael Esser verlässt den VfL Bochum und wechselt zu Sturm Graz.

Eine überraschende Personalie gab es beim VfL Bochum kurz vor dem Ligaspiel am Sonntagnachmittag gegen RB Leipzig zu vermelden. Keeper Michael Esser wird die Westdeutschen am Saisonende verlassen und sich dem österreichischen Erstligisten Sturm Graz anschließend. Gegen die Sachsen saß der 27-Jährige auf der Bank.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:25 SDTV Greatest International Teams
 
16:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
16:30 MDR Sport im Osten
 
16:50 SKYS2 Fußball: England, Premier League
 
16:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Bahrain
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): BVB verliert Sympathiepunkte .. von: spruchband - 19.04.15, 15:53 - 2 mal gelesen
Re: Nordderby von: Duckstein69 - 19.04.15, 15:50 - 8 mal gelesen
Re: BVB verliert Sympathiepunkte .. von: Baal1985 - 19.04.15, 15:47 - 4 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -