13:04 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Adlung
Rechtsschuss
Vorbereitung Y. Stark
1860 München

13:30 - 30. Spielminute

Tor 1:1
Sahar
Linksschuss
Vorbereitung Salger
Bielefeld

13:33 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Weigl
1860 München

14:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Wood
für An. Ludwig
1860 München

14:13 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Volz
1860 München

14:22 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
M. Lorenz
für Sahar
Bielefeld

14:25 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Hertner
1860 München

14:27 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Feick
Bielefeld

14:28 - 72. Spielminute

Tor 2:1
Bülow
Rechtsschuss
Vorbereitung Stoppelkamp
1860 München

14:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Schönfeld
für Riese
Bielefeld

14:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Achahbar
für C. Müller
Bielefeld

14:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Tomasov
für Adlung
1860 München

14:47 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
D. Stahl
für Osako
1860 München

M60

DSC

Bülow Bülow
Rechtsschuss, Stoppelkamp
72'
2
:
1
1
:
1
30'
Sahar Sahar
Linksschuss, Salger
Adlung Adlung
Rechtsschuss, Y. Stark
4'
1
:
0
1860 München kann doch noch gewinnen: Das 2:1 gegen Arminia Bielefeld war zwar auch kein fußballerischer Leckerbissen, trotzdem reichte eine durchschnittliche Leistung zum ersten Dreier nach zuvor drei sieglosen Partien. Bei der Arminia herrscht nach sieben Partien ohne Sieg weiter Abstiegsangst pur.
Abpfiff
90' +2
Nach Abseitstoren steht es jetzt schon 2:0 für den DSC. Diesmal steht Schönfeld im Abseits, Przybylko netzt ein. Aber erneut zählt das Tor zurecht nicht.
90' +1
Drei Minuten müssen sie aber noch kämpfen. So lange lässt Referee Markus Wingenbach nachspielen.
90' +1
Dominik Stahl
Yuya Osako
Spielerwechsel (1860 München)
D. Stahl kommt für Osako
Auch dieser Wechsel nimmt wieder Minuten von der Uhr und bringt die "Löwen" einen Schritt näher zum Sieg.
89'
Marin Tomasov
Daniel Adlung
Spielerwechsel (1860 München)
Tomasov kommt für Adlung
Der Torschütze zum 1:0 verlässt den Platz.
85'
Osako lupft auf Wood, so könnte es gehen. Kein Abseits. Aber der eingewechselte Stürmer kann die Kugel auch nicht kontrollieren.
81'
Anass Achahbar
Christian Müller
Spielerwechsel (Bielefeld)
Achahbar kommt für C. Müller
An der Seitenlinie stand Achahbar schon bereit für einen Wechsel.
80'
Müller humpelt vom Feld. Zwei Helfer stützen ihn. All das kostet wertvolle Sekunden.
77'
Patrick Schönfeld
Philipp Riese
Spielerwechsel (Bielefeld)
Schönfeld kommt für Riese
Nochmal frische Kräfte für die Offensive. Bielefeld braucht ein Tor. Dringend.
76'
Mal ein sehenswerter Angriff: Stoppelkamp schaltet auf rechts den Turbo ein und sucht mit einer scharfen Hereingabe Osako. Burmeister klärt kurz vor dem eigenen Gehäuse in letzter Sekunde.
74'
Die Meier-Schützlinge haben noch eine Viertelstunde, um diesen Unfall zu reparieren. Wieder ohne Punkte nach Hause zu fahren, wäre im Abstiegskampf fatal.
72'
Kai Bülow 2:1 Tor für 1860 München
Bülow (
Rechtsschuss, Stoppelkamp)
Das 21. Gegentor nach einem Standard lässt Bielefeld auch in München schlecht aussehen. Nach einer Ecke setzt sich Bülow im Strafraumgetümmel durch und spitzelt das Leder aus wenigen Metern irgendwie ins rechte Toreck. Ortega ist zu überrascht, um zu reagieren.
70'
Arne Feick Gelbe Karte (Bielefeld)
Feick
Ein kurzer Griff an Stoppelkampfs Schulter in vollem Tempo reicht aus für einen Karton.
70'
Der eingewechselte Lorenz tritt sofort den ruhenden Ball, Stark klärt mit den Haarspitzen zur Ecke. Die bringt aber auch nichts ein.
69'
Sebastian Hertner Gelbe Karte (1860 München)
Hertner
Hertner sieht Gelb. Zudem gibt es nach seinem Foul auch noch Freistoß...
68'
Allerdings gönnen sich die Ost-Westfalen aktuell zu viele Ballverluste, um wirklich nah dran zu sein am 2:1.
66'
Marc Lorenz
Ben Sahar
Spielerwechsel (Bielefeld)
M. Lorenz kommt für Sahar
Sahar hat sein Tor gemacht. Nun aber braucht es eine neue Initialzündung in der Bielefelder Offensive.
63'
Ein Freistoß bringt die erste Torannäherung in Durchgang zwei: Schütz zirkelt das Leder von rechts weit bis zum linken Pfosten, wo Przybylko per Kopf aber ein bisschen zu hoch zielt.
61'
Eine gute Stunde ist rum. Bielefeld hat noch alle Möglichkeiten, muss aber langsam wieder den Weg nach vorne suchen.
60'
Adlung gibt zumindest ein Lebenszeichen von sich und hält nebenbei auch noch DSC-Keeper Ortega warm. Sein Distanzschuss ist aber auch nicht wirklich gefährlich.
56'
Moritz Volz Gelbe Karte (1860 München)
Volz
54'
Zwei Ballverluste am Stück: Zuerst rennt sich Stoppelkampf fest, dann hat Hertner Glück, dass 1860 in Ballbesitz bleibt. Aber nach einem Zuspielversuch ist das Spielgerät schon wieder bei den Gästen. Beispielhafte Szenen für das magere Angriffsspiel der Hausherren.
53'
Beim DSC sorgt zumindest die Doppelspitze mit Klos und Przybylko ab und zu für Gefahr. Die Sechziger-Abwehr ist mit den beiden auf jeden Fall beschäftigt.
51'
Schindler schlägt einen hohen Ball aus der eigenen Hälfte Richtung gegnerischen Strafraum, Osako fliegt vorbei, Ortega hat leichtes Spiel. So gelingt natürlich auch gegen die Arminia kein sehenswerter Angriff.
49'
Bielefeld braucht im Prinzip dringend einen Sieg, um mit Dresden punktemäßig gleichziehen zu können. 1860 München muss hingegen einfach nur die eigenen Fans versöhnen. Doch auch das ist momentan angesichts dieser Spielweise ein schwieriges Unterfangen.
46'
Bobby Wood
Andreas Ludwig
Spielerwechsel (1860 München)
Wood kommt für An. Ludwig
Trainer Markus von Ahlen reagiert und korrigiert seine Angriffsformation. Sein Gegenüber Norbert Meier belässt es bei seiner Startelf.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die "Löwen" setzten in der vierten Minuten ein Ausrufezeichen. Dann kam lange nichts von den Hausherren, während Bielefeld engagiert am Ausgleich arbeitete und sich schließlich auch belohnte. Fast hätten die Gäste sogar noch eins draufgelegt. 1860 München hingegen zeigt erneut eine enttäuschende Leistung, die die Zuschauer auch mit Pfiffen quittieren.
Halbzeitpfiff
45' +1
Eines hat diese Aktion jedoch gezeigt: Bielefeld ist näher dran am 2:1 als die Sechziger, die in der Abwehr genug gefordert sind und Probleme haben, Klos und Przybylko in Schach zu halten.
44'
Der Ball zappelt im Netz! Aber die Unparteiischen entscheiden zurecht auf Abseits. Przybylkos Fußspitze war die entscheidenden Zentimeter zu früh gestartet. So zählt dessen Treffer nicht.
43'
Stark verteilt weiter fleißig die Bälle. Stoppelkamp hat 18 Meter vor dem Tor alle Optionen, wird nicht schnell genug angegriffen. Allerdings verzieht der Münchner deutlich.
41'
Fast schon verzweifelt: Osako ist bislang kaum im Spiel, auch weil seine Kollegen ihn nicht einsetzen. Nun versucht es der Stürmer aus der Distanz. Sein Schuss geht weiter übers Ziel hinaus.
40'
Wie zu erwarten war, die Münchner können den Schalter nicht einfach auf Angriff umlegen. Wieder entwickelt sich ein chancenarmes Spiel. Mit einem Unterschied: Eigentlich sind beide Teams gefragt. Ein Remis hilft keinem.
34'
Ganz anders die Arminen, die weiter mutig sind und den Abschluss suchen. Wieder ist es Feick, der aus der Distanz abzieht. Sein Geschoss saust knapp am linken Lattenkreuz vorbei.
34'
Irgendwie haben sich die Hausherren diesen Gegentreffer auch selbst zuzuschreiben, weil sie nach ihrer Führung zu wenig gemacht haben, um vielleicht noch das 2:0 zu erzielen.
33'
Julian Weigl Gelbe Karte (1860 München)
Weigl
Weigl kassiert für ein taktisches Foul an Klos die erste Gelbe Karte der Partie.
30'
Ben Sahar 1:1 Tor für Bielefeld
Sahar (
Linksschuss, Salger)
Jetzt zeigt die "Löwen"-Abwehr wieder ihr altes Gesicht. Ein Stellungsfehler verhilft Bielefeld zum Ausgleich. Nach einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte ist niemand bei Sahar. Der fackelt nicht lange, zieht von der linken Seite mit links ab. Kiraly hat keine Chance. Das Spielgerät landet im rechten Toreck. 1:1.
29'
Zumindest einmal ein Abschluss. Die Hausherren bekommen das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Feick zieht aus der zweiten Reihe ab. Allerdings fehlt im die Präzision.
27'
Vielleicht sorgt eine Ecke für Gefahr? Kiraly fliegt an der Kugel vorbei, wird aber zu arg von Klos bedrängt. Es gibt Freistoß für die Sechziger.
24'
Stark mit einem weiteren Fehlpass. Aber sobald die Gäste ins letzte Drittel des Feldes kommen, steht die Sechziger-Abwehr gut.
20'
Ansonsten sehen die Zuschauer vor allem viel Leerlauf im Mittelfeld. Die Strafräume sind aktuell Sperrgebiet. Ein Verwöhnprogramm für enttäuschte Fans sieht anders aus.
16'
Der TSV ist um Stabilität in der Abwehr bemüht und schaltet sich kaum mehr in den Angriff mit ein. Bielefeld hingegen versucht zumindest, Kiralys Kasten unter Beschuss zu nehmen. Bislang aber ohne durchschlagenden Erfolg.
12'
Eines hat dieses frühe 1:0 aber bewirkt: Die Sechziger gehen das Duell nun viel ruhiger an. Das große Zittern, die Angst vor einer weiteren blamablen Niederlage ist erst einmal weg.
9'
Die Meier-Elf muss sich jetzt schnell wieder finden. Immerhin geht es für Bielefeld weiter gegen den Abstieg.
8'
Arminia gibt zumindest nicht auf. Przybylko zieht viele Gegenspieler auf sich, probiert es dann aber alleine, anstatt auf den mitgelaufenen Feick abzuspielen. So ist sein Angriff kein Problem für Kiraly.
7'
Seit 277 Minuten hatten die "Löwen" ihren Fans kein Tor mehr in der Allianz Arena serviert, nun klappt es bereits so früh. Für 1860 der denkbar beste Start in diese Partie.
4'
Daniel Adlung 1:0 Tor für 1860 München
Adlung (
Rechtsschuss, Y. Stark)
Das ist bitter für Bielefeld: Stark schickt Adlung auf dem rechten Flügel, der zieht mit Zug zum Tor in den Strafraum und feuert. Sein Schuss wird unglücklich von Salger abgefälscht, sodass die Kugel über Ortega drübergeht und kurz hinter der Linie einschlägt. Die Gäste protestieren, dass der Treffer nicht zählen dürfte. Aber der Referee gibt das 1:0.
2'
Die Hausherren sind zu Beginn merklich nervös. Der junge Weigl produziert gleich einmal einen Fehlpass. Er hat Glück, dass Bielefeld nicht konterstarkt genug ist, sonst wäre es schon gefährlich geworden.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
12:58 Uhr
Angeführt von Schiedsrichter Markus Wingenbach betreten die Mannschaften den Rasen.
12:53 Uhr
Ein Sieg wäre für beide Mannschaften extrem wohltuend. Wem gelingt der Befreiungsschlag?
12:46 Uhr
Sein Gegenüber tauscht zweimal, allerdings im Offensivbereich: Sahar und Przybylko dürfen für Hille und Schönfeld ran.
12:44 Uhr
Weil die Abwehr der Münchner zuletzt ihre Gegner aber zum Toreschießen regelrecht eingeladen hat, nahm Trainer von Ahlen drei Wechsel in der Viererkette vor: Hertner und Bülow ersetzen den ausgebotenen Vallori sowie Steinhöfer. Zudem ersetzt Stark Stahl.
12:38 Uhr
Ein selbst erzielter Treffer blieb der Arminia sogar gänzlich verwehrt: Insgesamt gelang nur ein Tor - und das besorgte auch noch ein "Löwe" per Eigentor (Rukavina im April 2010 beim 3:1-Heimsieg von 1860).
12:35 Uhr
Die Statistik spricht zumindest für die Hausherren: Nur eines von fünf Zweitligaduellen ging aus Sicht des DSC nicht verloren (0:0 in der Saison 201/11). In der Hinrunde siegten die Sechziger mit 1:0.
12:32 Uhr
Trotzdem lobt Coach Norbert Meier seine Mannschaft: "Wir sind eigentlich auf dem richtigen Weg." Was fehlt, ist die Belohnung. Die "Löwen" als Aufbaugegner? Bei Abstiegskonkurrent Dresden hat das zumindest geklappt...
12:29 Uhr
Problemzone der Ost-Westfalen ist die Offensive. Seit 318 Spielminuten haben sie in der 2. Liga nicht mehr getroffen.
12:27 Uhr
Im Negativstrudel befindet sich auch der heutige Gegner. Seit sechs Partien warten die Bielefelder auf einen Dreier. Drei Punkte Rückstand sind es auf den Relegationsrang.
12:25 Uhr
Trainer von Ahlen setzte unter der Woche ein Zeichen und strich seinen Spielführer Vallori kurzerhand aus dem Kader. Als Grund nannte er "Formschwankungen".
12:23 Uhr
Die jüngsten Leistungen jedenfalls waren allesamt unterirdisch. Seit drei Spielen warten die Münchner auf einen Sieg. Zudem stimmt die Einstellung bei vielen Akteuren nicht. Es mangelt an Konzentration, Körperspannung und Kampfgeist.
12:21 Uhr
Interimstrainer Markus von Ahlen will eine Trotzreaktion sehen: "Es geht noch um sehr viel. Es geht darum, für uns selbst die Punkte zu holen, es geht um TV-Gelder und darum, den Fans Leidenschaft anzubieten."
12:18 Uhr
Bei Dynamo stand es nach 20 Minuten bereits 0:3. Deshalb steht nun vor allem die Defensive unter Beobachtung. Zwar geht es im Klassement weder nach oben noch nach unten, trotzdem sollen die Punkte nicht einfach nur hergeschenkt werden.
12:16 Uhr
Wieder geht es gegen einen Abstiegskandidat. Mit Arminia Bielefeld ist der Tabellen-17. zu Gast in München.
12:14 Uhr
"Wiedergutmachung" lautet das Motto für TSV 1860 München an diesem Samstag. Am vergangenen Montag gab es eine bittere 2:4-Pleite bei Dynamo Dresden. Heute müssen die "Löwen" mehr zeigen...

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 1. FC Union Berlin Union 31 4 42
10 TSV 1860 München 1860 München 31 -6 41
11 Erzgebirge Aue Aue 31 -6 40
16 Dynamo Dresden Dresden 31 -12 31
17 Arminia Bielefeld Bielefeld 31 -22 28
18 Energie Cottbus Cottbus 31 -14 25
Tabelle 31. Spieltag