Formel 1

Rosberg Schnellster im dritten Training

Vettel Vierter in Malaysia

Rosberg Schnellster im dritten Training

Schnellster im Training am Samstag: Nico Rosberg.

Schnellster im Training am Samstag: Nico Rosberg. Getty Images

Sebastian Vettel wies im Ferrari bei 34 Grad Hitze als Vierter 0,576 Sekunden Rückstand auf. Der vierfache Weltmeister aus Heppenheim musste sich wie schon in beiden Freitags-Durchgängen seinem finnischen Teamkollegen Kimi Räikkönen geschlagen geben, der Dritter wurde. Nico Hülkenberg (Emmerich) landete im Force-India auf dem 14. Platz.

Als dritte Kraft hinter dem dominierenden Mercedes-Duo und Ferrari präsentierte sich die Williams-Paarung Felipe Massa und Valtteri Bottas auf den Rängen fünf und sechs. Über die Startaufstellung zum zweiten Saisonlauf an diesem Sonntag entscheidet aber erst die Qualifikation am Nachmittag (10.00 Uhr/MESZ/LIVE! bei kicker.de).

Auftaktsieger Hamilton führt die WM-Wertung mit 25 Punkten an. Dahinter folgen Rosberg mit 18 und Vettel mit 15 Zählern.

aho