Formel 1

Starterlaubnis für Alonso und Bottas

GP von Malaysia: Ärzte erteilen grünes Licht

Starterlaubnis für Alonso und Bottas

Saisondebüt: Der genesene McLaren-Pilot Fernando Alonso greift in Malaysia ins Geschehen ein.

Saisondebüt: Der genesene McLaren-Pilot Fernando Alonso greift in Malaysia ins Geschehen ein. imago

Alonso verpasste den Saisonauftakt in Australien komplett. Der spanische McLaren-Pilot hatte sich bei Testfahrten am 22. Februar in Barcelona bei einem Einschlag in eine Mauer eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Die genaue Ursache für den Unfall ist immer noch nicht bekannt.

Williams-Pilot Bottas hatte in Melbourne Training und Qualifikation bestritten. Der Finne musste wegen Rückenproblemen dann aber für das Rennen passen. "Ich habe die medizinischen Tests bestanden und grünes Licht von der FIA für dieses Rennwochenende erhalten", twitterte Bottas. "Gehen wir es an."

Start auf dem Sepang International Circuit vor den Toren Kula Lumpurs ist am Sonntag um 9 MESZ. Dann dürften 20 Piloten ins Rennen gehen, nachdem auch Manor Marussia seinen Start angekündigt hat.

mas/dpa

Die Topverdiener der Formel 1