Eishockey

Seidenberg hat Lust auf die WM

"Würde ich auf jeden Fall spielen"

Seidenberg hat Lust auf die WM

Will für Deutschland bei der WM auflaufen: Dennis Seidenberg.

Will für Deutschland bei der WM auflaufen: Dennis Seidenberg. imago

"Wenn es mir körperlich gut geht, würde ich auf jeden Fall spielen", sagte Seidenberg der Deutschen Presse-Agentur.

Sechs Spieltage vor Ende der regulären Saison rangieren die Bruins in der Eastern Conference auf dem achten und letzten Playoff-Rang. Der Traditionsclub hat drei Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger, die Ottawa Senators, die noch ein Spiel mehr zu bestreiten haben. Seidenberg hatte sich vor einem Monat mit Bundestrainer Pat Cortina zu einem Gespräch in den USA getroffen. Dabei sei es aber nur indirekt um die WM gegangen, so Seidenberg.

Der Stanley-Cup-Champion von 2011 war zuletzt bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver für die Nationalmannschaft im Einsatz.

dpa