Eishockey

Kings: Von der Siegesserie zur Pleitewelle

NHL: Anaheims neunter Streich

Kings: Von der Siegesserie zur Pleitewelle

Die Kings am Boden, die Red Wings um Torschütze Gustav Nyquist im Freudentaumel.

Die Kings am Boden, die Red Wings um Torschütze Gustav Nyquist im Freudentaumel. Getty Images

Los Angeles wartete zu Hause mit sechs Siegen hintereinander mit einem neuen Rekord auf, doch auswärts ist mit den Kings einfach nichts anzufangen. Auch das vierte Spiel in der Fremde endete mit einer Niederlage, der Meister entpuppt sich als Punktelieferant. Die Zähler durfte dieses Mal Detroit behalten. 5:2 schlug der elfmalige Champion den amtierenden Titelträger. Die Red Wings legten in der Joe-Louis-Arena mit vier Toren im ersten Drittel den Grundstein, selbst der 2:4-Anschlusstreffer von Tyler Toffoli (42.) warf sie nicht mehr aus der Bahn.

Der neunte Saisonsieg von Liga-Primus Anaheim war schwer erkämpft. In Dallas gingen die Ducks durch Corey Perry im Mitteldrittel zwar in Führung, mussten im Schlussabschnitt aber den Ausgleich schlucken. Nate Thompson war es in der Verlängerung vorbehalten, auch den zweiten Punkt für Anaheim zu sichern.

Nashville hat im Osten vier Punkte Rückstand auch die Ducks, nachdem es in Calgary eine 3:4-Niederlage setzte. Die Flames, die nun punktgleich mit den Predators sind, drehten einen 1:2-Rückstand in ein 4:2 um, das zweite Tor von James Neal in der 51. Minute zum 3:4 reichte Nashville nicht mehr.

Die Ergebnisse vom Freitag:

Columbus Blue Jackets - Toronto Maple Leafs 1:4
Detroit Red Wings - Los Angeles Kings 5:2
Dallas Stars - Anaheim Ducks 1:2 n.V.
Calgary Flames - Nashville Predators 4:3