Eishockey

3:6 - Mannheim stolpert bei den Freezers

DEL: Kölner Haie schlagen München in der Overtime

3:6 - Mannheim stolpert bei den Freezers

Brachte die Adler in Hamburg bereits nach einer Minute in Führung: Markus Kink.

Brachte die Adler in Hamburg bereits nach einer Minute in Führung: Markus Kink. imago

Hamburg setzt seinen Höhenflug fort und holte den sechsten Sieg aus den vergangenen sieben Partien. Der Sieg gegen den Tabellenführer war bereits der fünfte Sieg am Stück in der heimischen O2-World. Mannheim legte einen Blitzstart hin und ging bereits in der ersten Minute durch Markus Kink in Front. Noch vor dem Ende des ersten Drittels glich Hamburg aus. Im zweiten Drittel zogen die "Kühlschränke" durch vier Tore in 14 Minuten auf 5:1 davon - der Genickschlag für den Spitzenreiter, der sich davon nicht mehr erholte und schließlich mit 3:6 unterlag.

DEL Saison 2014/2015

Den Kölnern gelang derweil eine Überraschung: Die Haie schlugen den EHC Red Bull München mit 2:1 und feierten erstmals seit über einem Monat einen Sieg. Gerade defensiv arbeitete die Mannschaft von Niklas Sundblad besser als zuletzt, kassierte sie doch in den vier Partien unter dem neuen Coach im Schnitt 3,5 Gegentore pro Spiel. Nach einem torlosen ersten Drittel entschieden beide Teams jeweils einen Abschnitt mit 1:0 für sich, ehe Christopher Minard in der Overtime der Siegtreffer gelang.

Der Tabellendritte, die Grizzly Adams Wolfsburg, verloren derweil im Duell mit dem Vierten, den Augsburger Panthern. Wolfsburg gab zweimal eine Führung aus der Hand, Michael Connolly gelang schließlich in der Verlängerung das entscheidende Tor zum 5:4. Durch den Erfolg rehabilitierten sich die Fuggerstädter für die deftigen Pleiten gegen Mannheim (0:3) und in Hamburg (0:5). Der Höhenflug der Grizzly Adams ist derweil nach fünf Seigen am Stück Geschichte.

DEL-Ergebnisse vom 13. Spieltag:

Krefeld Pinguine - Eisbären Berlin 4:3

Kölner Haie - EHC Red Bull München 2:1

Iserlohn Roosters - Straubing Tigers 3:2

Hamburg Freezers - Adler Mannheim 6:3

ERC Ingolstadt - Schwenningen Wild Wings 7:4

Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg 5:4

Thomas Sabo Ice Tigers - Düsseldorfer EG 1:4