Eishockey

Kölner Haie schnappen sich Sauvé

Stürmer schnupperte schon NHL-Luft

Kölner Haie schnappen sich Sauvé

Heuert bei den Kölner Haien an: Maxime Sauvé.

Heuert bei den Kölner Haien an: Maxime Sauvé. Getty Images

Sauvé spielte zuletzt in der AHL für die Norfolk Admirals, wo er in 54 Spielen 16 Scorerpunkte (acht Tore, acht Vorlagen) verzeichnete. In insgesamt fünf AHL-Jahren, in erster Linie im Dienste der Providence Bruins, absolvierte der Angreifer 220 Spiele und sammelte dabei 108 Punkte (53 Tore, 55 Vorlagen). In der Saison 2011/2012 kam er sogar zu einem Einsatz in der NHL für die Boston Bruins.

Punkte haben die Haie zurzeit bitter nötig: Der Saisonstart verlief enttäuschend, aktuell rangieren die Kölner nur auf dem 11. Rang. Zuletzt setzte es zwei 1:4-Heimniederlagen gegen die Adler Mannheim und die Schwenninger Wild Wings. Vor allem die Angreifer haben noch Ladehemmung, erst 13 Tore stehen auf dem Konto der Mannschaft von Uwe Krupp - der zweischwächste Wert hinter den Straubing Tigers (12).

Deutsche Eishockey-Liga - 7. Spieltag
mehr Infos
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Adler Mannheim Adler Mannheim
18
2
EHC Red Bull München EHC Red Bull München
13
3
Augsburger Panther Augsburger Panther
13

Der im französischen Tours geborene Linksschütze dürfte angesichts dessen bereits im Heimspiel am Donnerstag gegen die Iserlohn Roosters (19.30 Uhr) im Kader stehen.